Modell-Verzeichnis

 

 

SUV Marktübersicht - Alle aktuellen Modelle!

Runde 130 Modelle von 30 Marken werden aktuell angeboten! Hier schnell und einfach den Überblick holen - Alle aktuellen SUV Modelle, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind!

SUV Marktübersicht

SUV haben sich durchgesetzt und das trotz der Kritik die immer noch von allen Seiten kommen! Mit über 20 Prozent Marktanteil ist das "SUV-Segment" heute ein wichtiger Zweig für einen Hersteller. Welche, die keine Fahrzeuge in dieser Sparte anbieten laufen Gefahr, überrollt zu werden!

 

>> Zur Marktübersicht

 

SUVs im direkten Vergleich

SUV Vergleich

Das SUV Segment boomt weiterhin, aktuell gibt es rund 130 SUV Modelle von rund 30 verschiedenen Marken! Hier kannst du die Fahrzeuge schnell und einfach vergleichen!
Hol dir hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle, die Neupreise, die Motoren und Daten! Die SUV-Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / Mittelklasse / Kompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

>> zum SUV - Vergleich

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Hybrid-SUVs im Kommen!

Hybrid SUV

Sei es BMW, Audi, Mercedes-Benz, Toyota, Nissan oder KIA, immer mehr Hersteller bringen neue Hybridmodelle auf den Markt. Mittlerweile gibt es rund 25 Modelle mit dem umweltfreundlicheren Antriebskonzept!

Doch was ist ein Hybrid-SUV genau?
Das Wort Hybrid kommt aus den Lateinischen und bedeutet Zweierlei! In Hinblick auf Hybridfahrzeuge bedeutet dies das diese Fahrzeuge mindestens zwei verschiedenen Aggregaten angetrieben werden. Meist findet man die Kombination zwischen Verbrennungsmotor und Elektromotor, hierbei unterscheidet man zwischen Parallel und Seriell.
>> mehr zu Hybridantrieb auf Wikipedia

 

Hybrid-SUV - Preislich noch zu Teuer!

Aktuell gibt es rund 25 Hybrid-SUV-Modelle und das Angebote ist noch am steigen! Doch leider immer noch, außer ein paar wenige Modelle,  viel zu teuer im Vergleich zum Fahrzeug mit reinen Verbrennungsmotor. Der Staat tut auf Umweltfreundlich, doch selbst die Hybridfahrzeuge die eigentlich als Brückentechnologie auf den Weg zum "sauberen Auto" dienen, wird nicht oder nur unzureichend gefördert.

Die TOP 5 der SUV Hybridmodelle!

Die günstigsten Angebote kommen aus Südkorea, das KIA Niro und das Hyundai Kona Hybrid SUV!

HYUNDAI KONA  >> Foto © by Hyundai

Hyundai Kona 2017

Hyundai bietet sein Mini-SUV Kona neben reinen Verbrennungsmotoren, auch alternativ eine Elektrovariante und eine mit Hybridantrieb an. Die Systemleistung des Hybrid-Konas beträgt 141 PS und verbraucht gerade mal 4,3-4,5 Liter auf hundert Kilometer. Allerdings gibt es das kleine Hybrid SUV nur mit Frontantrieb und kosten tut es 26.900 Euro!

Kia machts besser als das Mutterunternehmen!

KIA NIRO  >> Foto © by KIA

Kia Niro 2016

Doch das Tochterunternehmen KIA kann es noch besser. Der Niro ist ein Hybridmodell der Kompaktklasse und bietet sein SUV hingegen nur als Hybridvariante an. Das Nira Hyprid Modell hat ebenfalls wie das Hyundai Modell 141 PS Systemleistung und verbraucht gerade mal 3,8 bis 4,4 Liter auf 100 Kilometer und kostet nur 24.990, Euro!

Die Franzosen können es auch:

Peugeot 3008 HYbrid4  >> Foto © by Peugeot

Peugeot 3008 HYbrid4

Der 3008er ist ein Kompakt-SUV von Peugeot und es gibt ihn auch als HYbrid & bald als HYbrid4! Das 3008er Hybrid SUV (nur mit Frontantrieb) leistet 165 kW (225 PS), soll laut Hersteller nur 2,2 Liter Super auf 100 Kilometer verbrauchen und ist mit einem Einstiegspreis von 25.400,- Euro erhältlich! Als HYbrid4, also mit Allradantrieb und mit einer Systemleistung von 220 kW (300 PS), sowie einen sagenhaften Durchschnittsverbrauch von nur 1,5 l Super auf 100 Kilometer kommt er Ende 2019 noch auf den Markt!

Auch die Japaner sind preislich ganz gut aufgestellt:

Toyota RAV4  >> Foto © by Toyota

Toyota RAV4 5. Generation

Toyota hat gleich zwei Hybridmodelle anzubieten, das C-HR Modell und den RAV4! Der RAV4 ist in der Kompakt SUV Klasse angesiedelt und gehört zu den meistgekauften SUV weltweit. Das Bestseller Modell gibt es in zwei Varianten mit dem alternativen Antrieb. Das RAV4 Hybrid SUV gibt es als Front- und als Allradantrieb, wobei der Allradantrieb ein paar PS (4) mehr hat als der reine Frontriebler. Das frontangetriebene RAV4 Hybrid SUV hat eine Systemleistung von 218 PS, verbraucht 4,8-5,0 l/100km und kostet in der Basis 27.950,- Euro.
Das Allradgetriebene Hybridmodell leistet 222 PS, verbraucht zwischen 4,9-5,0 l/100km und kostet 32.950,- Euro!

 

Toyota C-HR  >> Foto © by Toyota

Toyota C HR 2016 Frontperpektive in Kurvenfahrt

Das C-HR SUV ist ebenfalls in der Kompakten SUV Klasse angesiedelt, leistet 122 PS (ges. System) verbraucht dabei laut Hersteller 3,8-3,9 l/100km. Das C-HR Hybridmodell ist nur mit einem Frontantrieb erhältlich und kostet in der Basisausstattung 27.390,- Euro! 2020 wird das RAV4 Hybridmodell durch einen stärkeren Motor ersetzt dieser besitzt dann eine gesamte Sysemleistung von 153 PS!

Fazit:
Die Preise sind schon besser, die Preisspanne zwischen Modellen mit herkömmlichen Verbrennungsmotor und einem mit alternativen Antrieb ist trotzdem noch groß, aber es tut sich was auf den Markt! Nur leider gibt es von den deutschen Herstellern so gut wie kein Hybridmodelle das im Preissegment unter 30.000 Euro angesiedelt ist!

(Foto: © baloon111)

Auflistung aller Hybridmodelle:

Hier finden sich alle SUV Modelle optional oder serienmäßig als Hybrid auf den deutschen Markt angeboten wurden! Alle Hybridmodelle sind ausführlich beschrieben, mit Daten, sowie mit Bildern & Videos ausgestattet.
Siehe auch: >> Hybridmodelle im Vergleich!

Titel
Audi Q5 Hybrid TFSI e (FY) 2. Generation - ab 53.850 Euro
GLC F-Cell - Die eierlegende Wollmilchsau
Toyota Rav4 - (5. Generation) - ab 29.990,- Euro
BMW X5 (4. Generation) - ab 65.900,- Euro
Honda CR-V (5. Generation) - ab 28.490,- Euro
DS7 Crossback - ab 29.990,- Euro
Hyundai Kona - ab 17.730,- Euro
Lexus RX 450h F Sport Vollhybrid (4.Generation) - ab 73.550 Euro
Doppelherz - Volvo XC60 T8 Twin Engine
Volvo XC60 (2. Generation) - ab 48.050,- Euro
Lexus RX 450h (4. Generation) - ab 58.900,- Euro
Toyota C-HR - ab 21.990,- Euro
Volvo XC90 T8 TWIN ENGINE (2. Generation) - ab 76.650,- Euro
Kia Niro - ab 24.990,- Euro
Toyota RAV4 Hybrid (4. Generation) - ab 32.000,- Euro
Kia Niro - Neues Hybridmodell feiert Europapremiere in Genf
Der neue Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro
Peugeot 3008 HYbrid4 (1. Generation) - ab 35.100,- Euro
Porsche Cayenne S E-Hybrid (2. Generation) - ab 82.087,- Euro
Audi Q5 hybrid quattro (1. Generation) - ab 35.900,- Euro
Lexus NX - ab 39.800,- Euro
Mitsubishi Outlander PHEV - ab 41.990,- Euro
Lexus RX 450h (3. Generation) - ab 59.950,- Euro
Peugeot 508 RXH - ab 40.290,- Euro