Modell-Verzeichnis

 

 

SUV Marktübersicht - Alle aktuellen Modelle!

Runde 130 Modelle von 30 Marken werden aktuell angeboten! Hier schnell und einfach den Überblick holen - Alle aktuellen SUV Modelle, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind!

SUV Marktübersicht

SUV haben sich durchgesetzt und das trotz der Kritik die immer noch von allen Seiten kommen! Mit über 20 Prozent Marktanteil ist das "SUV-Segment" heute ein wichtiger Zweig für einen Hersteller. Welche, die keine Fahrzeuge in dieser Sparte anbieten laufen Gefahr, überrollt zu werden!

 

>> Zur Marktübersicht

 

SUVs im direkten Vergleich

SUV Vergleich

Das SUV Segment boomt weiterhin, aktuell gibt es rund 130 SUV Modelle von rund 30 verschiedenen Marken! Hier kannst du die Fahrzeuge schnell und einfach vergleichen!
Hol dir hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle, die Neupreise, die Motoren und Daten! Die SUV-Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / Mittelklasse / Kompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

>> zum SUV - Vergleich

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Elektro SUV - Das Auto der Zukunft?!

Elektro SUVWas ist ein Elektro-SUV? Unter dem Begriff Elektroauto versteht man nach amtlicher Definition ein Kraftfahrzeug das von einem Elektromotor angetrieben wird. Die nötige elektrische Energie bezieht der Elektroantrieb aus einer Batterie bzw. eines Akkumulators (kurz: Akku) der zur Fortbewegung geladen werden muss. Da ein reines Elektrofahrzeug im Betrieb selbst keine relevanten Schadstoffe emittiert, wird es als emissionsfreies Fahrzeug eingestuft.
 >> mehr zum Elektroantrieb

 

Elektro - Noch zu Teuer!

SUVs und auch normale Autos mit reinen Elektroantrieb verkaufen sich immer noch schleppend, weil hier der Staat nicht ausreichend fördert. Die reinen Elektroautos sind im Vergleich zum herkömmlichen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren viel zu teuer! Für einen Hyundai Kona Elektro muss mindestens 34.600 Euro berappt werden, das Modell mit reinem Verbrennungsmotor gibt es schon ab 17.500 Euro! Aber hier liegt doch, neben den Wasserstoffauto die Zukunft des Automobils! Null Prozent CO²-Emissionen, null Prozent Stickoxide und null Prozent Schadstoffausstoße! Warum wird das nicht ausreichend gefördert? Die richtige Förderhilfe wäre eine einfache Rechnung: Der Aufpreis vom Fahrzeug mit Verbrennungsmotor zum reinen Elektrofahrzeug sollte der Staat finanzieren. Allein durch diese Förderung würden viele Käufer zur Elektrovariante greifen und das Ziel, nämlich die Umwelt zu schonen, ein Stück näher zu kommen.

(Foto: © beermedia - Fotolia.com)

Auflistung aller Elektro-SUVs:

Hier finden Sie eine Auflistung aller SUV Modelle mit reinem Elektroantrieb. Alle Modell werden ausführlich mit technischen Daten, Bildern und Videos beschrieben! Viele sind es noch nicht, allerdings fast alle Hersteller planen Fahrzeuge mit Elektroantrieb oder bringen demnächst ein Modell auf den Markt, Bsp. der Audi Q6 E-Tron, das BMW iX3 SUV oder der Nissan Leaf E-Plus:   Marktstart Anfang 2019!

Titel
DS3 Crossback - ab 23.490,- Euro
Audi E-Tron reichweitenstarker SUV mit Übergewicht
Jaguar I-Pace - ab 78.240,- Euro
Hyundai Nexo - ab 69.000,- Euro
Hyundai Kona - ab 17.730,- Euro
Tesla Model X - ab 92.646,- Euro
Kia Soul EV - ab 30.790,- Euro