suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

SsangYong Rexton | 1. Generation

SsangYong Rexton | 1. Generation

Daten zum Fahrzeug:

  • SsangYong - südkoreanischer Autohersteller
  • Produktionsstandort - Südkorea
  • Segment - Oberklasse
  • Interne Typenbezeichnung - (bis 2013) (ab 2013)
  • Bauzeit - 2001 bis 2017
  • Marktstart - 08/2003 (in EU)
  • Benzinmotor: 162 kW (220 PS)
  • Dieselmotor(en): 118 kW (161 PS) bis 137 kW (186 PS)
  • Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe5-Stufen-Automatikgetriebe7-Stufen-Automatikgetriebe
  • Antrieb: Hinterradantrieb mit zuschaltbarem Allradantriebpermanenter Allradantrieb
  • Preis(ab): 29.800,- €  (Stand: 2003)
  • Markt: Deutschland / Europa

 

 

Rexton W - Modell 2012 der siebensitzige Exot!

Die erste Generation vom SsangYong Rexton wurde schon seit 2001 produziert und ist in Deutschland kurzzeitig sogar als DEOWOO Rexton verkauft worden. 2006 bekam das Rexton SUV eine erste Modellpflege, 2012 dann eine weitere, die allerdings erst im April 2013 auf den deutschen Markt erhältlich war. Neben den zahlreichen Änderungen am Fahrzeug, erhielt das SUV auch einen neuen Namen, bzw. wurde der durch das "W" erweitert. In Deutschland läuft der von 2013 bis 2017 angebotene SUV unter den Namen "Rexton W"! Die neue Optik des 2012er Modells und die neuen Motor sollten mehr deutsche Kunden überzeugen. Die Ausstattung war bereits in der Grundversion leistungsstark. Der Rexton W bot bis zu sieben Sitzplätze.

Die Front- und Heckscheinwerfer waren neu gestaltet worden. Das koreanische SUV war nicht nur mit zahlreichen Sicherheitssysteme ausgestattet, sondern bot auch viel Komfort. Den Rexton W wurde bis 2015 mit dem 2.0-Liter-Turbodiesel mit 114 kw (155 PS) Leistung angeboten. Ab 2015 kam ein neuer stärkerer Diesel zum Einsatz mit 131 kW (178 PS).

Gebaut wurde der Rexton W in Südkorea und war in den Ausstattungslinien "Crystal", "Quartz" und "Sapphire" erhältlich.

 

Design und Ausstattung des Rexton W

SsangYong Rexton W Innenraum

Das Frontdesign vom Rexton W wurde komplett überarbeitet, was vor allem durch den schmaleren Kühlergrill auffiel. Die Scheinwerfer wirkten optisch dynamischer und wurden auch besser in die Karosserie eingearbeitet.

SsangYong Rexton W

Das Raumangebot war großzügig gestaltet und bot bis zu sieben Personen Platz. Bereits in der Grundausstattung war das 5-Gang-Automatikgetriebe oder 6-Gang-Schaltgetriebe enthalten. Auf Wunsch gab es eine Metallic-Lackierung oder auch ein Schiebedach.

Die beste Ausstattungslinie hieß "saphire", sie bot unter anderen elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Ledersitze, abgedunkelten Scheiben im hinteren Sitzbereich. Die Ausstattungslinie "saphire" gab es für 31.990,00 Euro (Stand 2013). 

 

Der Rexton W mit guter Gelandegängigkeit

Aufgrund des guten Schaltgetriebes oder auch des Automatikgetriebes bietet der Rexton alles, was zum Autofahren gebraucht wird. Die vorhandene Kraft kann auf die Hinterräder übertragen werden und auf Wunsch des Fahrers kann der Allradantrieb ganz einfach per Knopfdruck eingeschaltet werden. Aufgrund dieser Tatsachen ist der Rexton W sowohl in der Innenstadt und auf der Autobahnen, als auch im Gelände zu Hause. 

Motor und Antrieb

SsangYong Rexton W RX200e XDi 300dpi 280x326Der Rexton W wurde bis 2105 mit einem 114 kW/155 PS starken 2,0-Liter-Dieselmotor angeboten. Dieser beschleunigte in 13,2 Sekunden von null auf 100 km/h und brachte es auf eine Maximalgeschwindigkeit von 175 km/h.

Von 2015 bis 2017 wurde dann der stärkere 2.2-Liter-Dieselmotor verbaut und leistete 131 kW (178 PS)! Dieser erreicht, je nach Getriebewahl eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 192 Stundenkilometer.

Der Rexton W verfügte über einen Allradantrieb, den man einfach zuschalten konnte.  Bis 2015 gab es das SUV mit 5-Gang-Automatik oder einem 6-Gang-Schaltgetriebe, ab 2015 wurde das 5-Gang-Automatikgetriebe durch eine 7-Stufen-Automatik ersetzt.

Weitere Daten siehe Tabelle

 

Sicherheit des SsangYong Rexton

Der Rexton W verfügte bereits in der Grundausstattung über ESP und aktiven Überschlagschutz. Front- und Seitenairbags, als auch Kindersitzbefestigungen waren serienmäßig vorhanden und eine Bergabfahrhilfe war ebenfalls ab Werk mit an Bord. Weiterhin verfügte der Rexton W über ABS und Gurtstraffer, sowie eine Einparkhilfe!

 

 

SsangYong Rexton W Bilder und Video


Rexton W Bilder

Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Gallery!

  • SsangYong-Rexton-W-im-Gelaende
  • SsangYong-Rexton-W-Cockpit
  • SsangYong-Rexton-W-Logo

  • SsangYong-Rexton-W-RX200e-XDi-Motor
  • SsangYong-Rexton-W-Frontperspektive
  • SsangYong-Rexton-W-im-Sand

Foto © SsangYong


SsangYong Rexton W Video


 

Motoren & Technische Daten zum SsangYong Rexton W

Typ & Bauzeit Motor, Hubraum, PS/KW, Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Getriebe, Antrieb
Verbrauch, CO2-Emission & Abgasnorm
Dieselmotor
RX220 e-XDi
(2015-2017)
4 Zylinder-Reihenmotor, 2.157 cm³ / 131 kW (178 PS), 400 Nm, 187-192 km/h, ? s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. 7-Stufen-Automatik, Hinterradantrieb o. Allrad 6,8-7,4 Diesel
179-194 g/km
Euro 6
RX200 e-XDi
(2012-2015)
4 Zylinder-Reihenmotor, 1.998 cm³ / 114 kW (155 PS), 360 Nm, 173-175 km/h, 13,3 s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. 5-Gang-Automatik, Hinterradantrieb o. Allrad 7,4-7,8 l Diesel
193-206 g/km
Euro 5

 

Was kostet der SsangYong Rexton W?

Der Rexton W kostete neu in der Standardausführung, je nach Motorisierung und Ausstattungvariante, zwischen 24.990 und 31.990 Euro.

 

SsangYong Rexton - Preislisten, Daten & Kataloge

SsangYong Rexton - Preise, Daten & Kataloge

Hier finden sich Datenblätter, Preislisten und Kataloge zum SsangYong Rexton!

 

Technische Daten, Preislisten & Broschüren:

>> SsangYong Flyer (inkl. Rexton W) (06/2013)
>> SsangYong Rexton W PL & TD (04/2013)
>> SsangYong Rexton Broschüre (04/2011)
>> SsangYong Rexton Ausstattung & TD (2010)

 

Weitere pdf-Dateien zum SsangYong Rexton im Web:

https://www.auto-preisliste.de/preislisten/ssangyong-rexton-2001-2017

 

Auch interessant:

Kaufberatung | Welchen SUV soll ich kaufen?

SUV Kaufberater

Welches SUV zu dir passt, diese Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen. Aber wir haben dir hier ein paar hilfreiche Kriterien zusammengestellt, die dich deinem Ziel näher bringen. Dieser SUV Kaufberater soll dir helfen das richtige SUV für dich zu finden!

SUV Kaufberater

 

SUV-Ranking - das sind die Besten SUVs

suv rankings xxs

SUVs nach verschiedene Kriterien sortiert. Die Bestenlisten im Überblick: Top der günstigsten SUVs; Top der sparsamsten Diesel & Top der sparsamsten Benziner-SUV; Topliste - SUVs nach Abmessungen / Größe; Topliste - SUVs nach Kofferraumgröße; Topliste Anhängelast - die besten Zugpferde; Wattiefe - Top SUV & Geländewagen;

>> Zu den SUV-Ranking's

 

Weitere interessante Themen:

Sind SUV teurer in der Versicherung als herkömmliche PKW's und was kostet mir das Fahrzeug an Kfz-Steuern? In dieser Kategorie beantworten wir alle Fragen zum Thema SUV und Unterhaltskosten!

Versicherung & Steuer

 

Weitere SUV Modelle

BMW X2 | 2. Generation

BMW X2 | 2. Generation

Sonntag, 18 Februar 2024 16:34

Der neue BMW X2 ist ein attraktives und modernes SUV mit kraftvollen Motoren, einem hochwertigen Interieur und einer umfangreichen Serienausstattung. Er ist sowohl für komfortorientierte Fahrer als...

MG Marvel R | 1. Generation

MG Marvel R | 1. Generation

Dienstag, 13 Juni 2023 16:34

Der MG Marvel R ist ein batterieelektrisch angetriebenes Sport Utility Vehicle der zum SAIC-Konzern gehörenden chinesischen Automobilmarke MG. Das Fahrzeug basiert auf dem Roewe Marvel X und ist...

Jeep Compass | 2. Generation

Jeep Compass | 2. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Der Jeep Compass ist ein kompaktes SUV, welches mittlerweile in der zweiten Generation seit 2016 produziert wird. Der Hersteller bietet verschiedenen Karosserievarianten an: Es gibt den Compass als...

Aston Martin DBX | 1. Generation

Aston Martin DBX | 1. Generation

Mittwoch, 02 November 2022 22:21

Daten zum Fahrzeug: Aston Martin - britischer Autohersteller Segment - Oberklasse Bauzeit - 2020 bis Heute Marktstart - 05/2020 Benzinmotor(en): 320 kW ( 435 PS ) bis 520 kW ( 707 PS ) Getriebe:...

Jaguar I-Pace | 1. Generation

Jaguar I-Pace | 1. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Er wurde im Oktober 2018 als Konkurrent zu Tesla Model X und Audi e-tron auf den Markt gebracht. Der Jaguar I-Pace ist ein sportliches Elektrofahrzeug. Das Spitzenmodell besitzt einen Elektromotor...

Kia EV9 | 1. Generation

Kia EV9 | 1. Generation

Dienstag, 04 April 2023 12:34

Der Kia EV9 ist ein vollelektrischer SUV mit sieben Sitzen, der 2023 in Europa startet. Das SUV hat ein elegantes Design, einen geräumigen Innenraum und bietet eine hohe Reichweite. Er basiert auf...