Modell-Verzeichnis

 

 

SUV Marktübersicht - Alle aktuellen Modelle!

Runde 130 Modelle von 30 Marken werden aktuell angeboten! Hier schnell und einfach den Überblick holen - Alle aktuellen SUV Modelle, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind!

SUV Marktübersicht

SUV haben sich durchgesetzt und das trotz der Kritik die immer noch von allen Seiten kommen! Mit über 20 Prozent Marktanteil ist das "SUV-Segment" heute ein wichtiger Zweig für einen Hersteller. Welche, die keine Fahrzeuge in dieser Sparte anbieten laufen Gefahr, überrollt zu werden!

 

>> Zur Marktübersicht

 

SUVs im direkten Vergleich

SUV Vergleich

Das SUV Segment boomt weiterhin, aktuell gibt es rund 130 SUV Modelle von rund 30 verschiedenen Marken! Hier kannst du die Fahrzeuge schnell und einfach vergleichen!
Hol dir hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle, die Neupreise, die Motoren und Daten! Die SUV-Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / Mittelklasse / Kompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

>> zum SUV - Vergleich

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Das Rolls-Royce Cullinan SUV!

 Rolls Royce Cullinan

Auch Rolls-Royce hat nun einen SUV auf den Markt gebracht, das den Namen Cullinan trägt. Hierbei soll es sich laut Hersteller um ein Fahrzeug handeln, das einen hohen Luxus bietet und gleichzeitig auch problemlos durch jedes Terrain kommt. Der folgende Text geht dem Rolls-Royce SUV auf den Grund und bewertet es in diversen Kategorien. Zudem wird erläutert, wie der Cullinan im Gelände zurechtkommt.

 

 

Auffälliges und stimmiges Design

Rolls Royce Cullinan Heckperspektive m

Der Cullinan wurde nach dem größten Diamanten benannt, der jemals auf der Erde gefunden wurde. Das zeigt schon, dass es sich um ein sehr edles und hochwertiges Fahrzeug handeln muss. Das Luxus-Oberklasse SUV ist ganze 5,34 Meter lang und macht schon auf den ersten Blick einen imposanten Eindruck. Vorne trägt der Cullinan den für Rolls-Royce typischen Kühlergrill. Die vier Türen werden wie auch beim Phantom und vielen anderen Fahrzeugen des Herstellers gegenläufig geöffnet. Auch sehr speziell ist das kleine Stufenheck des Rolls-Royce Cullinan.

 

Interieur: Ein Innenraum der Extraklasse

Auch beim Interieur haben sich die Entwickler des Oberklasse SUV einiges einfallen lassen. Zudem wurden hierbei einige Themen integriert, die sonst nicht üblich für Rolls-Royce waren. Zum Beispiel entwickelten sie eine zweigeteilte Heckklappe und eine elektrisch umklappbare Rückbank. Dadurch wird aus einem guten Kofferraumvolumen (560 Liter) ein enormes Kofferraumvolumen (1930 Liter). Ganz nebenbei wird der Cullinan der praktischste Rolls-Royce, den es je gab. Wenn der Kunde es wünscht, wird sogar mit einer praktischen Anhänger-Kupplung ausgeliefert.

 Rolls-Royce Cullinan Interieur

Doch bei allen hilfreichen Funktionen gerät bei dem Oberklasse SUV nicht die Prunksucht des Herstellers in den Hintergrund. So gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten, in denen sich wahlweise eine Dreiersitzbank oder aber zwei einzelne Sessel befinden. Hier muss der Kunde entscheiden, welchen Preis er bezahlen will. Denn umso mehr Sonderwünsche er hat, desto mehr logischerweise auch für das Cullinan SUV verlangt. So kosten die beiden exklusiven Sessel genauso viel wie ein Kleinwagen, bieten dem Fahrer dafür aber auch eine tolle Ausstattung.

 Rolls-Royce Cullinan Interieur

Unter anderem darf er sich über eine Massagefunktion freuen. Zwischen den beiden Sitzen befindet sich ein Kühlfach, indem zum Beispiel eine Flasche edler Champagner verstaut werden kann. Hinter den Sesseln sorgt eine Trennscheibe dafür, dass die Passagiere vor Wind und Lärm geschützt sind, wenn der Kofferraum geöffnet ist. Des Weiteren gibt es elektrisch ausfahrende Picknick-Sessel. Sie kommen per Knopfdruck aus der Heckklappe und bieten auch an kalten Tagen einen hohen Sitzkomfort.

 

Sicherheit: Auf allen Untergründen sicher unterwegs

Ein hochwertiges Fahrzeug sollte natürlich auch eine hohe Sicherheit bieten. Und das trifft auf das Cullinan SUV ganz klar zu. Die adaptive und kamerabasierte Luftfederung garantiert einen hohen Fahrkomfort. Mit an Bord ist auch eine Allradlenkung, die das Cullinan SUV einfach auch durch unebene Gefilde lenkt.

Zudem hat das Fahrzeug auch viele nützliche Sicherheits- und Assistenzsysteme, wie zum Beispiel einen Nachtsichtassistenten, eine Personenerkennung, eine Wildtiererkennung, einen Kreuzungsassistenten, ein sehr helles Laserlicht und ein Head-up-Display. Vier Kameras ermöglichen dem Fahrer einen Panorama-Rundbklick. Dadurch erkennt er alle Hindernisse besser.

 

Motoren: Sehr viel Kraft unter der Haube

Das Rolls-Royce SUV wird von einer sehr starken Motorisierung angetrieben. Diese ist bereits aus dem Phantom VIII bekannt. Der 6,75-Liter-Zwölfzylinder-Ottomotor hat stolze 571 PS und erreicht abgeriegelt 250 km/h. Zudem soll es möglich sein, den Cullinan mit weiteren Motoren in Kombination mit einer anderen Ausstattung zu erwerben. Durch die starke Motorisierung verbraucht das Rolls-Royce SUV mindestens 15 Liter auf 100 Kilometern. Der Neupreis des Einstiegsmodells liegt bei 315.350 Euro.

 

Wie fährt sich der Cullinan?

Durch die Luftfederung in Kombination mit der Vierradlenkung fährt das SUV fast so, als würde es von Geisterhand gelenkt. Hierbei ist es egal, auf welchen Untergründen gefahren wird. In überfüllten Innenstädten sind die Passagiere durch sichthemmende Gardinen und dunkle Scheiben ideal vor neugierigen Blicken geschützt.

Zudem filtert die Doppelverglasung (sche Millimeter dick) alle Störgeräusche aus der Umgebung und sorgt so für ein sehr gutes Ambiente. Die oben erwähnte Luftfederung fängt alle Unebenheiten auf der Straße sehr gut ab. Allerdings fährt sich der Cullinan nicht besonders sportlich. So neigt sich der Hochsitz des Fahrers in schnellen Kurven leicht zur Seite.

 

Eignet sich das Luxus-Oberklasse SUV wirklich für das Gelände?

Rolls-Royce Cullinan Berg erklimmen

Der Rolls-Royce Cullinan traut sich wirklich auch in unebene Gegenden und in den Dreck. Durch den Allradantrieb und die Luftfederung meistert er alle Hindernisse im Gelände. Hierbei kann der Fahrer aus sechs unterschiedlichen Offroad-Programmen wählen. Um auch sicher wieder bergab zu kommen, ist in diesem edlen Rolls-Royce eine praktische Bergabfahrhilfe verbaut.

 

Welche Watttiefe hat das SUV?

Rolls Royce Cullinan - Durch den Fluss!

Das Rolls-Royce SUV hat eine Watttiefe von 540 Millimetern. Damit ist das Flagschiff ein echter Offroader, der sich auch in diesem Punkt nicht hinter der Konkurrenz verstecken muss. Allerdings gibt es sicherlich viele Kunden, denen der Wagen zu schade für das Gelände ist. Wenn er dieses dann aber doch einmal durchqueren muss, ist er jederzeit bereit.

 

 

Bilder und Videos


Rolls-Royce Cullinan - Bilder

  • Rolls-Royce-Cullinan-Exterieur-Detail-
  • Rolls-Royce-Cullinan-Exterieur-Detail-1
  • Rolls-Royce-Cullinan-Exterieur-Detail-3

  • Rolls-Royce-Cullinan-Exterieur-Detail-4
  • Rolls-Royce-Cullinan-Frontperspektive-
  • Rolls-Royce-Cullinan-Frontperspektive-2

  • Rolls-Royce-Cullinan-Frontperspektive-3
  • Rolls-Royce-Cullinan-Frontperspektive-4
  • Rolls-Royce-Cullinan-Frontperspektive-5

Alle Fotos © by Rolls Royce


Rolls-Royce Cullinan - Video


Technischen Daten:

Benzinmodell:

  • Cullinan: V12 Ottomotor, Hubraum: 6.749 cm³, Leistung: 420 kW (571 PS) bei 5.500 min-¹, Drehmoment: 420 Nm bei 1.600 min-¹, Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (abgeregelt), Verbrauch kombiniert: 15,0 l Super, Emission kombiniert: 341 g/km, Abgasnorm: Euro 6d-TEMP, Anhängelast gebremst: 2.700 kg, Anhängelast ungebremst: 750 kg

>> Datenblätter, Preislisten & Kataloge zum Rolls-Royce Cullinan SUV

 

Was kostet das Cullinan Luxus SUV?

Der stolze Preis von 315.350 Euro lässt sich durch viele Faktoren erklären. Zunächst einmal ist der Rolls-Royce Cullinan ein echtes Luxus-Fahrzeug. Das zeigt sich an vielen Dingen, im Innenraum wie auch im Design von außen. Der massive Kühlergrill aus edlem und handpoliertem Edelstahl zieht sofort alle Blicke auf sich. Er wird flankiert von rechteckigen Scheinwerfern, die durch eine spezielle Laser-Licht-Technologie sehr helles und klares Licht bieten. Nachts leuchten sie bis zu 600 Meter weit. Natürlich ist der Neupreis für die Basisausstattung durchaus beachtlich. Dennoch hat der Cullinan sehr viel zu bieten. So ermöglicht er seinen Passagieren auf allen Untergründen eine sichere Fahrt. Hierfür sorgen viele praktische Sicherheits- und Assistenzsysteme, wie zum Beispiel eine Luftfederung oder eine Bergabfahrhilfe.

Wer viel und oft in Städten unterwegs ist, ist durch dunkle und doppelverglaste Scheiben (sechs Millimeter dick) und sichthemmende Gardinen vor neugierigen Blicken geschützt. Denn diese kommen immer wieder vor, wenn das imposante Fahrzeug zu sehen ist. Der Cullinan ist in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten erhältlich, bei denen sich noch weitere Extras hinzubuchen lassen.

Wollen Sie einen SUV Probe fahren?
>> SUV Probefahrten

Wie hoch ist die monatliche Rate bei einer FInanzierung des Fahrzeuge?
zum Autokredit -Vergleichsrechner!

Was kostet das Auto im Unterhalt?
zum Kfz-Versicherungs-Vergleichsrechner!

Was ist mein Auto Wert?
zur schnellen und kostenlosen Autobewertung!

Pfad: