SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!
Mercedes-Benz GLS-Klasse - ab 74.791,50 Euro

Das GLS SUV

Alle Modellgenerationen mit ausführlicher Beschreibung, Bebildert und mit Videos!
Die Mercedes-Benz GLS-Klasse ist genau genommen eine Geländetaugliche Limousine (amerikanische Bezeichnung: full-size-SUV). Das Oberklassen SUV kam erstmals 2006 unter der damaligen Bezeichnung "GL-Klasse" auf den Markt. 2015 wurde das SUV im Zuge einer umfassenden Namensänderung zur GLS-Klasse umgetauft. Der Einstiegspreis für die GLS-Klasse liegt bei 74.791,50 Euro!

 

Mercedes-Benz GLS-Klasse - 2. Generation

Mercedes-Benz GLS-KlasseDie Antwort von Mercedes auf die Frage nach dem Spitzenplatz in der oberen SUV-Klasse kam mit einem Paukenschlag im März 2016 zu den europäischen Händlern: Die Neuauflage der GL-Klasse, die jetzt in GLS umbenannt wurde. Zahlreiche Veränderungen lassen kaum noch Platz für einen Vergleich mit Vorgängermodellen. Für ein beeindruckendes Design, luxuriösen Komfort und eine vorbildliche Funktionalität wurde ideenvoll gefeilt, modernisiert und ausgetauscht.

>>  Zur GLS-Klasse Modellbeschreibung

 

Mercedes-Benz GL 63 AMG - 2. Generation

Mercedes-Benz GL 63 AMGSeine Weltpremiere feierte der neue Luxus-Offroader von Mercedes-Benz in Moska auf dem Moscow International Autmobile Salon 2012. Der Siebensitzer bietet eine umfangreiche Serienausstattung, neuste Technologien und einen hervorragenden Fahrkomfort. Die 410 kW/557 PS des AMG 5,5-Liter-V8-Biturbinenmotors überzeugen nicht nur den Mercedes-Fan.

>>  Zur GL-Klasse Modellbeschreibung

 

Mercedes-Benz GL-Klasse - 1. Generation

Mercedes-Benz GL-KlasseMercedes-Benz setzt mit der GL-Klasse ein neues Highlight im Marktsegment der luxuriösen Sports Utility Vehicles. Der siebensitzige Premium-Geländewagen ist das erste Full-Size SUV des ältesten Automobilherstellers der Welt. Seine Weltpremiere hatte er im Januar 2006 auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit.

>>  Zur GL-Klasse Modellbeschreibung