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Was bedeutet SUV?

Bedeutung von SUV!

Hier die genaue Bedeutung von SUV - Ausprache, Bezeichnungen und Herkunft! Was der Unterschied zu einem Geländewagen ist, was für Klassen es gibt, etc. - Alle Fakten zu SUVs!

 

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SUV Marktübersicht - Alle aktuellen Modelle!

Runde 130 Modelle von 30 Marken werden aktuell angeboten! Hier schnell und einfach den Überblick holen - Alle aktuellen SUV Modelle, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind!

SUV Marktübersicht

SUV haben sich durchgesetzt und das trotz der Kritik die immer noch von allen Seiten kommen! Mit über 20 Prozent Marktanteil ist das "SUV-Segment" heute ein wichtiger Zweig für einen Hersteller. Welche, die keine Fahrzeuge in dieser Sparte anbieten laufen Gefahr, überrollt zu werden!

 

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SUVs im direkten Vergleich

SUV Vergleich

Das SUV Segment boomt weiterhin, aktuell gibt es rund 130 SUV Modelle von rund 30 verschiedenen Marken! Hier kannst du die Fahrzeuge schnell und einfach vergleichen!
Hol dir hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle, die Neupreise, die Motoren und Daten! Die SUV-Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / Mittelklasse / Kompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Hybrid SUVs / Elektro-SUVs / Geländewagen

 

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Mercedes-Benz GLA-Klasse - Das Kompakt-SUV

Mercedes-Benz GLA-Klasse

Daten zum Fahrzeug:

  • Mercedes-Benz - Deutscher Autohersteller
  • interne Modellbezeichnung - X 156
  • Produktionsstandort - Rastatt, Deutschland
  • Segment - Kompaktklasse
  • Bauzeit - 2013-2020
  • Marktstart - 03/2014
  • Motoren: Benzin- & Dieselmotor

Die Mercedes-Benz GLA-Klasse (interne Bezeichnung X 156) ist ein Kompakt-SUV das erstmals 2013 auf der IAA vorgestellt wurde. Die Markteinführung des GLA SUVs war im März 2014, zu dieser Zeit galt das kompakte SUV, mit einem cw-Wert von 0,29 als das beste Kompakt-SUV in Sachen Aerodynamic. Das Modell wurde bis Anfang 2020 produziert, seit Februar 2020 ist die zweite Generation des GLA SUVs auf den Markt erhältlich.

 

 

Das Design des GLA

Durch glatte Flächen und klare Formen wollten die Mercedes-Benz Designer den modernen Luxus dieses Modells zum Ausdruck bringen. 
Hierbei wurde Wert auf die drei Kernpunkte der Designer gelegt: Progression, Emotion und Tradition. Bei Mercedes hat jede Baureihe einen bestimmten Charakter und eine zugewiesene Rolle.

Gorden Wagener, Vice President Design Daimler Benz AG erklärte, dass der GLA durch sein markantes Design das progressive Denken von Mercedes verkörpert, und gleichzeitig durch seine Off-Road Proportionen überzeugt. 
Dafür nutzten die Designer sehr viel aus den traditionell markentypischen Stilelementen und vereinten diese mit einigen designtechnischen Neuheiten.

Große Aufmerksamkeit erzielte der Mercedes GLA durch den hochgesetzten Fahrzeugkörper, das niedrige Greenhouse und durch die großen Radausschnitte. Die Oberflächen sind ganz klar definiert und werden durch scharfe Linien ergänzt.
Die GLA Front, mit dem typischen Zentralstern, zeigt sich selbstbewusst aufgerichtet, wodurch der Offroader kraftvoll und souverän wirkt.

Die Motorhaube wird durch Powerdomes sportlich strukturiert. Die Breite des Mercedes GLA wird durch den zweilamelligen Grill noch betont.
Ebenfalls zur eindrucksvollen Frontansicht gehören das LED-Tagfahrlicht und die Scheinwerfer. Hier kommen trifunktionale Lichtleiter zum Einsatz, ein weiterentwickeltes Designelement von Mercedes Benz.
Vor den Kühlluft-Öffnungen hat der vordere Stoßfänger Gitter in Rauten-Optik. Als Sonderausstattung ist Nebellicht erhältlich, welches sich dann im Stoßfänger befindet.

Das charakteristische SUV-Design des GLA wird noch zusätzlich durch den optischen Unterfahrschutz sowie die Verkleidungen, welche dunkelgrau abgesetzt sind, verstärkt. Da es mit diesem SUV auch mal etwas ins Gelände gehen kann, beginnen die sogenannten Claddings am vorderen Stoßfänger unten. So bieten sie einen optimalen Schutz vor Steinschlägen.

Die Dropping-Line lässt das Mercedes-SUV auch in der Seitenansicht kraftvoll und souverän wirken. Sie spannt sich vom Scheinwerfer heraus bis hin zum Radlauf der Hinterachse. Von der Fondtür zur C-Säule hin steigt die Linie des Zierstabs der Bordkante an. Dadurch und durch die Lichtkante auf der Fallung sowie die ansteigende Gegenlinie wird dem Mercedes GLA eine spannungsgeladene Dynamik verliehen.
Um den SUV-Charakter noch besser zur Geltung zu bringen, haben die Designer dem Schweller baggerzahnartige Vertiefungen gegeben.

Heckansicht des Mercedes-Benz GLA

Als oberer Abschluss fungieren die Dachzierstäbe bei allen Modellen des GLA. Wer möchte, kann aber als Sonderausstattung eine polierte oder hochglänzende, schwarze Dachreling aus Aluminium erhalten. Ebenfalls optional erhältlich sind die 19-Zoll-Räder.
Die C-Säule betont eindrucksvoll die kraftvolle Partie über der Hinterachse. Dadurch und auch durch die zweiteiligen Leuchten wird die Breite des Hecks hervorgehoben. Zwar wirkt die Form optisch weich zugleich aber auch angespannt. Ursächlich dafür sind sicherlich auch die gewölbte Heckscheibe und die geschwungene Griffleiste aus Chrom, die sich zwischen den Heckleuchten befindet.

Sehr praktisch und zugleich schick sind die geteilten Heckleuchten. Denn dadurch entsteht eine Ladeöffnung, die wunderbar breit ist. Auffallend aber natürlich auch der große Dachspoiler, der sich auch sehr aerodynamisch auswirkt. Er verbindet sich eindrucksvoll mit der hinteren Dachbeplankung und in ihm befindet sich das zusätzliche Bremslicht.
Wie für einen SUV typisch gibt es im Bereich der hinteren Stoßfängerverkleidung einen sehr robusten Ladekantenschutz sowie einen optischen Unterfahrschutz. Dieser ist wahlweise in Silvershadow, mattem Silber oder in hochglänzendem Schwarz erhältlich.

Auch bei der Baureihe GLA sind die Strömungseigenschaften Spitzenklasse. Dafür wurden einige aerodynamische Optimierungen durchgeführt, diese wirken sich natürlich auch auf den Kraftstoffverbrauch positiv aus. Unter anderem wurde die A-Säulenstufe geometrisch angepasst und niedrig gehalten. Auch das  Heck und das Außenspiegelgehäuse wurden aerodynamisch bestmöglich gestaltet. Die seitlichen Heckspoiler gewährleisten, dass die Luft am Heck aerodynamisch so gut es nur geht, abreißt.
Das Kühlerumfeld mit dem Scheinwerferumfeld im vorderen Stoßfänger wurden abgedichtet. Eine Kühlerjalousie sorgt dafür, dass die Kühlluft je nach Bedarf geregelt werden kann. Der Hauptboden beim GLA wurde großflächig verkleidet, im mittleren Bereich der Hinterachse gibt es eine zusätzliche Verkleidung die, zusammen mit dem aerodynamisch angepassten Endschalldämpfer mit anschließendem Diffusor die Luftstromführung unter dem Boden optmiert.

 

Innenraum - Die Ausstattung der Mercedes-Benz GLA-Klasse

Innenraum des Mercedes-Benz GLA

Da der GLA in jeder Situation passen soll, wurde der Innenraum sehr flexibel und variabel gestaltet. So lassen sich beispielsweise die Lehnen der Rücksitze entweder komplett umlegen oder aber in ihrer Neigung verstellen. Die niedrige Ladekante macht das Beladen des 421 bis 836 Liter fassenden Gepäckabteils zum Kinderspiel. Die breite Heckklappe kann so gewählt werden, dass sie sich automatisch öffnet.

In der Fahrgastzelle setzt sich das selbstbewusste Erscheinungsbild des Mercedes-Benz GLA fort. Hochwertige Materialien wurden so ausgewählt und kombiniert, dass der Innenraum sehr geschmackvoll und hochwertig erscheint. Bei sämtlichen Zierelementen wurden die Oberflächen in Silvershadow galvanisiert. So entsteht ein metallischer, sogenannter cool-touch Effekt.  Sehr hochwertig auch die Designerelemente, das strukturierte Design und die kraftvolle Horizontalbetonung. Selbst bei den Spaltmaßen und Fugen wurde auf eine hohe Genauigkeit geachtet.

Auch die Instrumententafel lässt, durch ihre Zweiteilung in Ober- und Unterteil, eine unterschiedliche Struktur der Oberfläche zu. Durch die matten und die glänzenden Narbungen wir ein ansprechendes Lichtspiel erzeugt.
Fünf runde Lüftungsdüsen wurden in die Instrumententafel optimal integriert. Der Fahrer oder die anderen Fahrzeuginsassen können die Strömungsrichtung der Luft durch die schmetterlingsförmigen Einsätze nach belieben verändern. Diese Einsätze kann der Käufer galvanisiert oder auch in Silvershadow wählen.

Das Display im Mercedes-Benz GLA ist groß und frei stehend. Es hat eine hochglänzende Piano-Black Displayblende sowie einen umlaufenden, flächenbündigen Rahmen in Silvershadow. Dies mutet sehr edel und hochwertig an. Integriert in die zwei großen Rundelemente ist jeweils ein kleines dieser Instrumente. Die Zeiger-Inlays sind silbern, alle Nadeln stehen in der Ruheposition bei 6 Uhr.

Der Käufer kann aus vielen verschiedenen Materialien für die Sitzbezüge wählen. Erhältlich sind sie aus Stoff, Leder oder einer Kombination aus beidem. Auch die Farbauswahl ist sehr groß, als Sonderausstattung ist auch eine Sport-Sitzanlage mit integrierten Kopfstützen wählbar.
Wer sich für die Sport-Sitzanlage entscheidet, der wird beeindruckt sein. Denn im unteren Bereich der Kopfstützen gibt es eine Öffnung. Diese ist auf der Rückseite der Vordersitze eingefasst mit einen Silvershadowrahmen und lässt sich zudem auch ambient beleuchten.

Innenraum Cockpit des Mercedes-Benz GLA

Für den Mercedes-Benz GLA sind die Ausstattungspakete Style, Urban, AMG und Exklusiv erhältlich. Zusätzlich kann aber auch ein spezielles SUV-Style-Paket ausgesucht werden. Hier ist das Besondere ganz sicher die Mokassin-Ziernaht, die nicht nur robust, sondern auch in einem farblichen Kontrast daherkommt. Sie befindet auch an den äußeren Konturen der Sitze. Hat sich der Käufer für das Laderaum-Paket entschiedene, so kann er die Sitzlehne der Fondsitzbank auf Wunsch in die Cargo-Stellung bringen. So kann die Sitzbank genutzt werden und trotzdem vergrößert sich das Gepäckvolumen um stolze 60 Liter. In der Sonderausstattung, elektrische Sitzverstellung mit Memory, sind die Bedienelemente von galvanisierten Zierrahmen eingefasst und befinden sich an den hochwertigen Innenverkleidungen der Türen.  Überall, von der Bordkante bis hin zur Türtasche sind die weichen und matten Oberflächen zu finden.

 

Motor und Antrieb der GLA-Klasse

Motor des Mercedes-Benz GLA

Angetrieben wird der Mercedes-Benz GLA von modernen Vierzylinder-Motoren mit Direkteinspritzung und Turboaufladung. Sie verfügen serienmäßig über eine ECO Start-Stopp-Funktion, wodurch sie in der Effizienz mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,3 l/100 km ganz vorn in ihrer Klasse liegen.

Zur Auswahl stehen Benziner mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum. Sie haben eine Leistung von 115 kW/156PS für den GLA 200 und beim GLA 250 sind es 155 kW/211 PS.
Von 0 auf 100 braucht der GLA 250 4MATIC gerade einmal 7,1 Sekunden. Auch hier ist der SUV führend in seiner  GLA-Klasse. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 235 km/h angegeben bei einem Verbrauch von 7,1 Litern auf 100 Kilometer. Der CO2 Ausstoß beträgt 151 Gramm je Kilometer als vorläufigen Wert.

Auch die beiden Dieselmotoren sind dynamisch und effizient und müssen sich so nicht verstecken. Der GLA 200 CDI hat 100 kW/136 PS bei einem Hubraum von 2,2 Litern und ein maximales Drehmoment von 300 Nm. Bei diesem Motor wurde der Riemenantrieb deutlich verbessert, das Zylinderkopfpaket erhielt ein zusätzliches Finish und geänderte Wälzlager. Ebenfalls optimiert wurden auch die Vakuumpumpe, Alukolben mit Einbauspiel, das Low-Friction-Ringpaket, die Rollenlagerung der Lancester-Ausgleichswelle sowie die Verbrennungsregelung im Zylinderkopf.

4,3 Liter auf 100 Kilometer, das ist der Verbrauch des GLA 200 CDI. Die Emissionswerte liegen bei 114 Gramm CO2 auf den Kilometer, als vorläufigen Wert. Dieser Motor hat die Effizienzklasse A.  Auch einen 2,2 Liter Hubraum hat der GLA 220 CDI. Die Leistung beträgt hier 125 kW/170 PS und das maximale Drehmoment liegt bei 350 Nm. Sämtliche Motoren haben die ECO Start-Stopp-Funktion. Es gibt sie wahlweise mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder der Doppelkupplungs-Automatik 7G-DCT.

Der GLA ist auf Wunsch mit dem Allradantrieb 4 MATIC erhältlich. Zusammen mit der robusten Karosseriestruktur und dem großen Platzangebot bietet er alles, was man für den Fahrspaß braucht.

Egal ob man in der Freizeit über Sand, losen Untergrund, bergauf und bergab fährt, der Wagen macht alles mit.
Eine McPherson-Vorderachse und eine Raumlenker-Hinterachse bilden das Fahrwerk. Pro Rad sorgen drei Quer- und ein Längslenker für die Aufnahme der Kräfte. Unabhängig voneinander kann die Quer-und Längsdynamik abgestimmt werden. Die ungefederten Massen werden durch die Radträger und Federlenker aus Aluminium reduziert. Hat man sich für 4MATIC entschieden, so ist der Hinterachsträger mit Gummilagern abgekoppelt.

 

Die Sicherheit des GLA SUVs

Mercedes-Benz GLA im Gelände

Beim Mercedes-Benz GLA bietet die elektromechanische Servolenkung eine bessere Rückmeldung zum Fahrer, als es bei anderen Systemen der Fall ist. Die Lenkunterstützung nutzt nur Energie, wenn auch wirklich gelenkt wird. Das ist positiv für die Effizienz.

Vom ESP Steuergerät können verschiedene Lenkassitenz-Funktionen ausgelöst werden.  So beispielsweise das Gegenlenken sollte das Fahrzeug übersteuert werden. Lenkkorrekturen beim Bremsen auch verschieden griffigen Fahrbahnbelägen, das Abmildern von Frontantriebseinflüssen auf die Lenkung oder auch die Kompensation von seitlichen Winden oder Neigungen, gehören ebenfalls dazu. Durch die steife Karosserie wird ein sicheres und stabiles Fahrverhalten sowohl on- als auch offroad geboten sowie ein hoher NVH-Komfort.

Wer sich für einen GLA mit 4 MATIC entschieden hat, der bekommt serienmäßig die Downhill Speed Regulation (DSR) und ein Offroad-Fahrprogramm dazu. DSR lässt sich per Bedientaste in der Mittelkonsole aktivieren. Es unterstützt den Fahrer, wenn es mal etwas mehr bergab gehen sollte. Auch gibt es einen Fahrprogramm-Schalter mit dem ein Offroad-Fahrprogramm aktiviert werden kann. Dann werden die Getriebeschaltpunkte und die Gaspedallinien zusätzlich angepasst.

Serienmäßig kann mit Audio 20 CD oder in der Sonderausstattung mit COMAND online in der Headunit auf einen Offroad-Bildschirm geschalten werden. Dort wird dann der Lenkwinkel angezeigt sowie ein Kompass und auch das gewählte Offroad-Programm.
Zugleich erhält man Informationen über den Grad der Seitenneigung, die prozentuale Steigung und ob die Bergabfahrhilfe DSR aktiviert ist.
Zusätzlich stehen dem Fahrer einige Fahrassistenzsysteme zur Verfügung. Serienmäßig ist beim GLA die Müdigkeitserkennung der ATTENTION ASSIST. Ebenfalls serienmäßig auch der radargestützte COLLISION PREVENTION ASSIST mit dem adaptiven Bremsassistenten. Dieser bietet schon ab 7 km/h einen Kollisionsschutz.

In der Sonderausstattung ist es dann der COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS. Er greift ein, wenn der Fahrer trotz einer Kollisionsgefahr nicht reagiert. Bis zu einer Geschwindigkeit von 200 km/h kann er dann eine autonome Bremsung durchführen. Auch schon oft erprobte Assistenzsysteme finden im GLA ihren Einsatz. Dazu zählt das Spurpaket mit dem Totwinkel- und Spurhalte-Assistent. Auch beim Mercedes-Benz GLA dabei ist in der Sonderausstattung der adaptive Fernlicht-Assistent sowie der aktive Park Assistent.

 

 

Mercedes-Benz GLA-Klasse Bilder & Videos

GLA-Klasse 4MATIC Bilder

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Fotos © Mercedes-Benz


Mercedes-Benz GLA-Klasse Video

 

Motoren & Technische Daten: Mercedes-Benz GLA


Typ & Bauzeit Motor, Hubraum, PS/KW, Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung 0-100 km/h, Getriebe, Antrieb
Verbrauch CO2-Emission & Abgasnorm
Ottomotoren
GLA 180
(2/2015-1/2020)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1595 cm³, 90 kW (122 PS), 200 Nm, 200 km/h, 9,3 (9,2) s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. (7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe), Frontantrieb 5,7-6,0 l
(5,5-5,7)
Super
133-138 g/km
(129-133)
Euro 6
(seit 6/2018 Euro 6d-TEMP)
GLA 200
(12/2013-1/2020)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1595 cm³, 115 kW (156 PS), 250 Nm, 215 km/h, 8,9 (8,8) s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. (7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe), Frontantrieb 5,8-5,9 l
(5,8-5,9)
Super
137-139 g/km
(135-138)
Euro 6
(seit 6/2018 Euro 6d-TEMP)
GLA 220 4MATIC
(1/2017-1/2020)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1991 cm³, 135 kW (184 PS), 300 Nm, 230 km/h, 7,1 s, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Allradantrieb 6,5-6,6 l Super 152-155 g/km
Euro 6
(seit 7/2018 Euro 6d-TEMP)
GLA 250
(12/2013-1/2020)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1991 cm³, 155 kW (211 PS), 350 Nm, 235 km/h, 6,7 s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Frontantrieb 6,0-6,1 l Super 141-143 g/km
Euro 6
(seit 6/2018 Euro 6d-TEMP)
GLA 250 4MATIC
(12/2013-1/2020)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1991 cm³, 155 kW (211 PS), 350 Nm, 230 km/h, 6,6 s, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Allradantrieb 6,5-6,6 l Super 151-154 g/km
Euro 6
(seit 6/2018 Euro 6d-TEMP)
GLA 45 AMG
(7/2014-8/2015)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1991 cm³, 265 kW (360 PS), 450 Nm, 250 km/h, 4,8 s, AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang-Sportgetriebe, Allradantrieb 7,5 l Super Plus 175 g/km
Euro 6
Mercedes-AMG GLA 45
(9/2015-4/2019)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1991 cm³, 280 kW (381 PS), 475 Nm, 250 km/h (270 km/h mit AMG Driver’s Package), 4,4 s, AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang-Sportgetriebe, Allradantrieb 7,4 l Super Plus 172 g/km
Euro 6
(seit 10/2018 Euro 6d-TEMP)
Dieselmotoren
GLA 180 d (CDI)
(9/2014-5/2018)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1461 cm³, 80 kW (109 PS), 260 Nm, 190 km/h, 12,0 (11,9) s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. (7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe), Frontantrieb 4,0 l
(3,9 l)
Diesel
105 g/km
(103)
Euro 6
GLA 200 d (CDI)
(12/2013-4/2019)
4-Zylinder-Reihenmotor, 2143 cm³, 100 kW (136 PS), 300 Nm, 205 km/h, 10,0 (9,9) s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. (7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe), Frontantrieb 4,3-4,5 l
(4,4-4,5 l)
Diesel
114-119 g/km
(114-119)
Euro 6
GLA 200 d 4MATIC (CDI)
(12/2013-4/2019)
4-Zylinder-Reihenmotor, 2143 cm³, 100 kW (136 PS), 300 Nm, 200 km/h, 9,9 s, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Allradantrieb 4,9-5,1 l Diesel 129-132 g/km
Euro 6
GLA 220 d (CDI)
(12/2013-4/2019)
4-Zylinder-Reihenmotor, 2143 cm³, 125 kW (170 PS), 350 Nm, 215 km/h, 8,3 s, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Frontantrieb 4,4-4,6 l Diesel 115-119 g/km
Euro 6
GLA 220 d 4MATIC (CDI)
(12/2013-4/2019)
4-Zylinder-Reihenmotor, 2143 cm³, 125 kW (170 PS), 350 Nm, 215 km/h, 8,3 s, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Allradantrieb 4,9-5,1 l Diesel 129-132 g/km
Euro 6

 

Was kostete die Mercedes-Benz GLA-Klasse?

Die GLA-Klasse kostete neu in der Standardausführung, je nach Motorisierung und Ausstattungvariante, zwischen 30.333,10 und 56.852,25 Euro.

Das kosteten die verschiedenen Typen & Modelle:

Typ Leistung Kaufpreis Stand
GLA 180 90 kW (122 PS) ab 30.333,10 04/2019
GLA 200 115 kW (156 PS) ab 32.213,30 04/2019
GLA 220 4MATIC 135 kW (184 PS) ab 38.544,10 04/2019
GLA 250 155 kW (211 PS) ab 36.057,00 04/2019
GLA 250 4MATIC 155 kW (211 PS) ab 40.364,80 04/2019
GLA 45 AMG 4MATIC 265 kW (360 PS) ab 55.870,50 03/2014
Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC 280 kW (381 PS) ab 56.852,25 01/2017
GLA 180 d 80 kW (109 PS) ab 31.951,50 01/2017
GLA 200 d 100 kW (136 PS) ab 33.647,25 01/2017
GLA 200 d 4MATIC 100 kW (136 PS) ab 37.943,15 01/2017
GLA 220 d 130 kW (177 PS) ab 38.472,70 01/2017
GLA 220 d 4MATIC 130 kW (177 PS) ab 40.686,10 01/2017

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Mercedes-Benz GLA - Datenblätter, Kataloge & Preislisten

Mercedes-Benz GLA Daten, Preislisten & Broschüren

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SUV-Ranking - das sind die Besten SUVs

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