Unverwüstlich - Die Mercedes-Benz G-Klasse


Die Mercedes-Benz G-Klasse ist ein schon seit 1979 auf den Markt und hat den Ruf einer der besten Geländewagen weltweit zu sein. Sein Äußeres hat sich bis heute kaum verändert, auf der technischen Seite wurde die G-Klasse aber ständig verbessert. Erst 2018 erfolgte der erste richtige Modellwechsel, also die zweite Generation der G-Klasse! Der Einstiegspreis für die G-Klasse liegt bei 89.922,35 Euro!

2014 brachte der Hersteller zwei Sondermodelle auf den Markt, der G 63 AMG 6×6, ein G-Klasse Modell mit 3 Achsen, der in einer Kleinserie bis 2016 gebaut wurde. 2015 brachte Mercedes den G 500 4x4², im Grunde das gleiche Modell wie der G 63 AMG 6x6, etwas kürzer und nur mit 2 Portalachsen. Auch er wurde nur in einer Kleinserie bis 2017 gebaut.  Ein weiteres Sondermodell auf Basis der G-Klasse ist der 2017 gebaute Mercedes Maybach G 650 Landaulet, ein SUV der Luxusklasse!

 

Mercedes-Benz G-Klasse (MJ 2008) - ab 72.290,- Euro

Mercedes Benz G 55 AMG mit V8 Kompressormotor

G-Klasse Modell-2008 Partner für jedes Abenteuer

Daten zum Fahrzeug:

  • Mercedes-Benz - deutscher Autohersteller
  • interne Bezeichnung - W 463
  • Produktionsstandort - Graz, Österreich
  • Segment - Geländewagenklasse
  • Bauzeit - 1979-Heute
  • Marktstart - 09/2008 (Mod. 2008)
  • Motoren: Diesel- & Benzinmotoren
Weiterlesen ...