SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!
Mazda CX-5 - ab 24.990,- Euro

Das Mazda CX-5 SUV

Alle Modellgenerationen mit ausführlicher Beschreibung, Bebildert und mit Videos!
Der CX-5 ist ein Mittelklasse-SUV des Herstellers Mazda. Aktuell wird seit 2017 die zweite Generation des Mazda CX-5 SUVs angeboten. Erstmals kam das Mazda CX-5 SUV im Frühjahr 2012 auf den deutschen Markt! Der Einstiegspreis des CX-5 Modells liegt bei 24.990,- Euro!

 

Mazda CX-5 Modellbeschreibung - 2. Generation

Mazda CX.5 2.Generation FrontperspektiveZugegeben, optisch sind die Veränderungen nur sehr gering, aber das ist auch genau das Ziel des Herstellers gewesen. Mazda wollte die vielen treuen CX-5 Kunden nicht verärgern und dies dürfte gelungen sein. Die Konturen des Mazda SUV wurden nur leicht nachgeschärft. Die Front ist nun 10 mm breiter, die Scheinwerfer wesentlich schmaler und der Grill wurde konturiert. Die A-Säule wurde um 35 mm nach hinten versetzt und die Heckpartie trapezförmig umgestaltet.

>>  Zur Mazda CX-5 Modellbeschreibung

 

Mazda CX-5 Modellbeschreibung - 1.Generation

Mazda CX-5Das Mittelklasse Crossover-SUV, der Mazda CX-5 vereint Fahrspaß, Sicherheit und Umweltbewusstsein in sich und so startet Mazda mit ihm zu neuen Zielen. Der Gedanke von Mazda, die Einheit von Fahrzeug und Fahrer zu erreichen, das Jinba Ittai, wurde bei diesem Fahrzeug noch vertieft. So ist der CX-5 das erste Modell von Mazda, welches mit der gesamten Bandbreite der neuen SKYACTIV Technologie ausgestattet ist. Es gelang den Ingenieuren, einige Hürden zu knacken....

>>  Zur Mazda CX-5 Modellbeschreibung