SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!
Jeep Wrangler - ab 46.500,- Euro

Der Jeep Wrangler

Alle Modellgenerationen mit ausführlicher Beschreibung, Bebildert und mit Videos!
Der Jeep Wrangler ist der Geländewagen des US-amerikanischen Herstellers Jeep schlechthin. Er basiert auf dem Willys MB (von Willys-Overland), dem Urjeep aus dem zweiten Weltkrieg, der für die US-Regierung entwickelt worden war. Die erste Generation, der Wrangler YJ wurde von 1987 bis 1995 gebaut. Akteull, seit 2018 ist die vierte Generation auf den Markt und für einen Einstiegspreis ab 46.500 Euro erhältlich.

 

Jeep Wrangler Modellbeschreibung - 4. Generation

Wrangler SaharaJeep - schon der Name ist ein Mythos. Der Firmenname Jeep steht für eine ganze Fahrzeuggattung. Viele verstehen darunter den Geländewagen schlechthin und sagen "Jeep", auch wenn es sich in Wirklichkeit um einen Land Rover Defender, Toyota Landcruiser oder Mitsubishi Pajero handelt. Wenn der eigene Markenname stellvertretend für eine komplette Autosparte steht - Besseres kann einem Fahrzeughersteller wohl kaum passieren. Mit dem aktuellen Jepp Wrangler hat der Willys Jeep nur noch die grobe äußere Form gemeinsam. Ein weichgespültes beliebiges SUV ist der Jeep Wrangler jedoch immer noch nicht - glücklicherweise.

>>  Zur Jeep Wrangler Modellbeschreibung

 

Jeep Wrangler Modellbeschreibung - 3. Generation

Jeep WranglerDer Jeep Wrangler der 3. Generation steht dem allerersten Jeep als direkter Abkömmling nach, nämlich dem Willys MB aus dem Jahre 1941. 70 Jahre dauert die legendäre Dominanz des 4x4 Segments bereits an. Auch heute noch werden die aktuellsten Modelle nach der erfolgreichen Jeep-Formel gefertigt, jedoch mit komplett neuen technischen Features vereint. Doch nicht nur die Technik wurde komplett erneuert, sondern auch die Karosserie, das Innenraumdesign, die Motoren und die Sicherheits- und Komfortausstattungen.

>>  Zur Jeep Wrangler Modellbeschreibung