Ford Kuga - ab 24.350,- Euro

Das Ford Kuga SUV!

Alle Modellgenerationen mit ausführlicher Beschreibung, Bebildert und mit Videos!
Der Kuga ist das erste für den europäischen Markt gebaute SUV des Automobilherstellers Ford. Im Frühjahr 2008 wurde das Kompaktklasse SUV auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.

Die erste Generation wurde von 2008 bis 2012 im saarländischen Ford-Werk in Saarlouis hergestellt. Die zweite Generation erschien im Frühjahr 2013, wobei das Modell erstmals auf dem Genfer Auto-Salon im März 2012 präsentiert wurde. Gebaut wird der aktuelle KUGA für den europäischen Markt im spanischen Werk Almussafes bei Valencia. Der Einstiegspreis für das Kuga SUV beginnt ab 24.350,- Euro!

 

Ford Kuga Modellbeschreibung - 2. GenerationFord Kuga 2013

Der Ford Kuga der zweiten Generation ist seit 2013 auf den deutschen Markt. Das Upgrade des Bestsellters bringt nicht nur neue Motoren, sondern auch ein frisches Design, kombiniert mit funktionellen Raumideen und hoch entwickelten Assistenzsystemen.

>>  Zur Ford Kuga Modellbeschreibung

 

Ford Kuga Modellbeschreibung - 1. Generation

Ford Kuga 2008Der Kuga der ersten Generation ist ein SUV des amerikanischen Automobilherstellers Ford, das im saarländischen Ford-Werk in Saarlouis von 2008 bis 2012 produziert wurde. Seine Premiere feierte er 2008 auf dem Genfer Autosalon. Das SUV basiert auf der 2006 auf dem Pariser Salon vorgestellten Studie iosis X Concept.

>>  Zur Ford Kuga Modellbeschreibung