Modell-Verzeichnis

 

 

SUV Marktübersicht - Alle aktuellen Modelle!

Runde 130 Modelle von 30 Marken werden aktuell angeboten! Hier schnell und einfach den Überblick holen - Alle aktuellen SUV Modelle, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind!

SUV Marktübersicht

SUV haben sich durchgesetzt und das trotz der Kritik die immer noch von allen Seiten kommen! Mit über 20 Prozent Marktanteil ist das "SUV-Segment" heute ein wichtiger Zweig für einen Hersteller. Welche, die keine Fahrzeuge in dieser Sparte anbieten laufen Gefahr, überrollt zu werden!

 

>> Zur Marktübersicht

 

SUVs im direkten Vergleich

SUV Vergleich

Das SUV Segment boomt weiterhin, aktuell gibt es rund 130 SUV Modelle von rund 30 verschiedenen Marken! Hier kannst du die Fahrzeuge schnell und einfach vergleichen!
Hol dir hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle, die Neupreise, die Motoren und Daten! Die SUV-Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / Mittelklasse / Kompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

>> zum SUV - Vergleich

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Ford Edge - in den USA schon seit langem ein Hit

Ford Edge Der SUV Edge wurde erstmalig Anfang 2006 auf der North American International Auto Show präsentiert und war schon gleich nach seiner Markteinführung im Oktober 2006 ein voller Erfolg. Die zweite Generation stellte Ford dann im November 2014 auf der LA Auto Show vor.

Kurze Zeit später rollten die ersten Ford SUV vom Band und wurden gleich begeistert gefeiert. Im Herbst 2015 wurde der Edge auch in Europa vorgestellt und seit Juni 2016 angeboten.

 

 

Ford Edge ist in zwei Diesel-Varianten erhältlich

Ford Edge

Das Mittelklasse SUV Edge gibt es in zwei 2,0 Liter Vier-Zylinder Diesel-Modellen: Das Basismodell, hat seit August 2018 140 kW (190 PS) und entwickelt ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmeter, es vereint dies mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe. Sein CO2-Ausstoß liegt bei 152 Gramm pro Kilometer.

Das leistungsstärkere Selbstzünder Diesel-Modell verfügt über einen 238 PS und 175 kW starken Motor und ein Achtgang Doppelkupplungsautomatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad. Das Drehmoment liegt bei maximal 500 Newtonmetern. Das 238 PS Modell soll einen Verbrauch von 6,8-7,1 Litern und einen CO2-Ausstoß von 177-184 g pro km haben.

In beiden Modelle ist serienmäßig ein Start-Stopp-System verbaut.
Ob es den Ford SUV Edge auch noch als Hybrid Fahrzeug geben wird wie es beim US Ford Fusion der Fall war, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass der Hersteller seine Modelle eher als Familien-Autos ansieht denn als Offroader - trotz ihrer robusten Kühlerfront im Offroad-Look.

Der fordtypische sechseckige Kühlergrill mit seinen zu schmalen Schlitzen verengten Front-Scheinwerfern verleiht der Vorderfront den charakteristischen Offroad-Look. Auffälliges Alleinstellungsmerkmal sind die außergewöhnlich designten Front- und Heckleuchten aus vielen kleinen LED-Würfeln. Die beiden Heckleuchten in der Ford typischen Rautenform werden durch ein schmales, ebenfalls beleuchtetes waagerechtes Band miteinander verbunden, das lediglich in der Mitte vom Ford Logo unterbrochen wird.

Kanten entsprechend dem Namen des SUV Edge gibt es nur auf der Motorhaube und an seinen sportlichen Flanken. Da der Crossover als Familienauto punkten soll, ist er auch mit einem dementsprechend geräumigen Kofferraum ausgestattet, der durch die drei nach vorne klappbare Rücksitze noch zusätzlich vergrößert werden kann.

 

Viel Hightech für viel Fahrkomfort und Sicherheit

Ford Edge

Für angenehmes Fahren mit entspannter Unterhaltung sorgt das innovative Active-Noise-Cancellation-System (ANC): Die bei höheren Geschwindigkeiten störenden Fahrgeräusche werden von mehreren im Innenraum befindlichen Mikrofonen aufgezeichnet, vom Sony Audio-System mithilfe der entsprechenden Frequenzen neutralisiert und dann wieder in den Innenraum abgegeben. Die Geräusch-Unterdrückung funktioniert für alle Fahrgäste nicht wahrnehmbar.

Die Fahrsicherheit steigern verschiedene Assistenzsysteme. Ein Kollisionswarner scannt mithilfe dreier Radio-Sensoren, einem Ultraschall-Sensor und einem Kamera-System den gesamten Bereich vor dem Fahrzeug und ist so in der Lage, auch bei schlechten Sichtverhältnissen den Fahrer rechtzeitig vor einem Hindernis auf der Fahrbahn zu warnen. Auf Fahrten innerhalb von Großstädten verhindert das Active-City-Stop-System - eine Art Notbremssystem - Kollisionen.

Der Spurhalte-Assistent sorgt dafür, dass man auch bei längeren Fahrten nicht vom Weg abkommt, der Kurven-Assistent hilft beim Edge mit Allrad-Antrieb mithilfe von Torque Vectoring, die Berganfahrhilfe für die angemessene Bewältigung von größeren Steigungen. Und die adaptive elektrohydraulische Lenkung mit variabler Unterstützung ermöglicht zusammen mit der Multilink-Hinterachse ein dynamisches Fahrverhalten: Bei niedriger Geschwindigkeit wird das Rangieren leichter, bei höherem Tempo ist weniger Lenkbewegung nötig.

Der Totwinkelwarner verhindert den Zusammenprall des Ford Edge mit anderen Fahrzeugen, die sich im toten Winkel befinden. Der Tempomat, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, sorgt dafür, dass der Fahrer einen ausreichend großen Abstand hält und es nicht zu Auffahr-Unfällen kommen kann. Der automatische Einpark-Assistent ermöglicht das Längs- und Querparken und warnt über einen Sensor vor rückwärtigem Verkehr. Neuartige Gurt-Airbags auf den hinteren Sitzen werden bei einem Unfall mit komprimiertem Gas aufgeblasen. Auf den Vordersitzen sorgen Vorhang-Airbags rechtzeitig für die nötige Sicherheit der Fahrzeug-Insassen.

 

Innenausstattung nur vom Feinsten

Innenraum Ford Edge

Vier Ausstattungslinien bietet der Hersteller an: "Trend", "Titanium" "ST-Line" und "Vignale"

Wie die US-amerikanischen Ford SUVs mit Limited und Sport Ausstattung verfügen auch die für den europäischen Markt gebauten Diesel-Modelle optional über eine Premium Innenausstattung mit edlen Softtouch-Oberflächen aus feinstem Leder statt Hartkunststoff. Die auf Wunsch zweifarbig bezogenen superbequemen Ledersitze sind beheizbar.

Auch auf den hinteren Sitzen gibt es genügend Bein- und Kopffreiheit sogar für Mitfahrer mit größerer Körperlänge. Auf S-Klasse-Niveau befinden sich die über Hebel nach hinten in die Liegeposition zurückklappbaren hinteren Sitze, die müden Mitfahrern die Möglichkeit zum bequemen Ausruhen bieten. Sogar die Innenseiten der Autotüren und die Mittelkonsole sind auf Wunsch mit einem Lederbezug verkleidet.

Auch der neue Ford SUV Edge verfügt über das bewährte MyFordTouch Infotainmentsystem geben: Zwei Touchscreens mit dem Tacho in der Mitte verbinden das mitgeführte Smartphone über 2 USB Anschlüsse und einen AUX-Eingang mit dem Internet. Das sprachgesteuerte Connectivity-System FordSync2 stellt ebenfalls auf Wunsch eine Verbindung zum World Wide Web her. Wer seine Multimedia-Funktionen vom mobilen Endgerät auf den Touchscreen übertragen möchte, kann das via AppLink tun. Die schwebende Mittelkonsole, die von hinten rot oder blau beleuchtet wird, verfügt in der Mitte über ein tiefes Fach zum Verstauen von allerlei Gegenständen.

 

 

Ford Edge Bilder und Video


Edge Bilder

  • Ford-Edge-2
  • Ford-Edge-3
  • Ford-Edge-4

  • Ford-Edge-5
  • Ford-Edge-6
  • Ford-Edge-7

  • Ford-Edge-8
  • Ford-Edge-9
  • Ford-Edge

Foto © Ford


Edge Video


Technische Daten: Ford Edge Modelle (vorläufige Angaben)

Dieselmotoren:

  • 2.0 TDCi Bi-Turbo (06/2016-08/2018): 4 Zylinder Reihenmotor, Leistung 132 kW (180 PS) bei 3500 U/min, Drehmoment 400 Nm bei 2000 U/min, Antrieb 4x4, 6 Gang Schaltgetriebe, Höchstgeschwindigkeit 200 km/h, Verbrauch 5,8–5,9 l Diesel, CO²-Emission 149–152 g/km

  • 2.0 TDCi (06/2016-08/2018): 4 Zylinder Reihenmotor, Leistung 154 kW (210 PS) bei 3750 U/min, Drehmoment 450 Nm bei 2000 U/min, Antrieb 4x4, 6 Gang Powershift, Höchstgeschwindigkeit 211 km/h, Verbrauch 5,8–5,9 l Diesel, CO²-Emission 149–152 g/km

  • 2.0 EcoBlue (seit 08/2018): 4 Zylinder Reihenmotor, Leistung 140 kW (190 PS) bei 3500 U/min, Drehmoment 400 Nm bei 2000 U/min, Antrieb 4x4, 6 Gang Schaltgetriebe, Höchstgeschwindigkeit 203 km/h, Verbrauch 5,8 l Diesel, CO²-Emission 152 g/km

  • 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (seit 08/2018): 4 Zylinder Reihenmotor, Leistung 175 kW (238 PS) bei 3750 U/min, Drehmoment 500 Nm bei 2000 U/min, Antrieb 4x4, 8 Gang Automatik, Höchstgeschwindigkeit 216 km/h, Verbrauch 6,8–7,1 l Diesel, CO²-Emission 177–184 g/km

>> Ford Edge - Technische Daten, Preislisten & Kataloge

 

Was kostet der Ford Edge?

Der Basispreis für das Edge SUV mit dem 190 PS Dieselaggregat und der Ausstattungslinie "Trend" liegt bei 42.900,- Euro!

Wollen Sie einen SUV Probe fahren?
>> SUV Probefahrten

Wie hoch ist die monatliche Rate bei einer FInanzierung des Fahrzeuge?
zum Autokredit -Vergleichsrechner!

Was kostet das Auto im Unterhalt?
zum Kfz-Versicherungs-Vergleichsrechner!

Was ist mein Auto Wert?
zur schnellen und kostenlosen Autobewertung!

 

Pfad: