SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Technische Daten Audi Q3 Typ 8U

Audi Q3 Benziner - Werte für Automatik-Getriebe stehen in Klammern

 

1.4 TFSI (S tronic)

2.0 TFSI quattro
(S tronic)

2.0 TFSI quattro S tronic

Motor

  

Bauart

R 4, Direkteinspritzung, Abgas-Turboaufladung

R 4, Direkteinspritzung, Abgas-Turboaufladung

R 4, Direkteinspritzung, Abgas-Turboaufladung

Management

Bosch MED 17.5.25

Vollelektronisch mit E-Gas

Vollelektronisch mit E-Gas 

Abgasreinigungssystem

Keramikunterboden-Katalysator mit Katalysator-Heizfunktion über Doppeleinspritzung - Homogen Split

Motornaher Keramik-Vorkatalysator und Keramikunterbodenkatalysator mit Katalysatorheizfunktion über Doppeleinspritzung - Homogen Split

Motornaher Keramik-Vorkatalysator und Keramik-unterboden-katalysator mit Katalysatorheizfunktion über Doppeleinspritzung - Homogen Split

Leistung

  

Hubraum

1395 cm3

1984 cm3

1984 cm3

Max. Leistung

110 kw 150 PS bei 5000-6000 U/min

125 kw 170 PS bei 4300-6200 U/min

155 kw 211 PS bei 5000-6200 U/min

Max. Drehmoment

250 Nm /1500-3500 U/min

280 Nm /1700-4200 U/min

300 Nm /1800-4900 U/min

Kraftübertragung

        

 Antriebsart

Vorderradantrieb

Permanenter Allradantrieb quattro

Permanenter Allradantrieb quattro

Kupplung

Hydraulische betätigte Einscheiben-Trockenkupplung (Zwei elektrohydraulisch betätigte Lamellen-Kupplungen im Ölbad)

Hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung (Zwei elektrohydraulisch betätigte Lamellen-Kupplungen im Ölbad)

Zwei elektrohydraulisch betätigte Lamellen-Kupplungen im Ölbad

Getriebeart

6-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert (6-Gang S tronic)

6-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert (7-Gang S tronic)

7-Gang S tronic 

Fahrwerk

  

Vorderachse

McPherson-Federbeinachse mit unteren Alu-Dreiecksquerlenkern, Stahl Schwenklager, Alu-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, Lenkrollradius spurstabilisierend

McPherson-Federbeinachse mit unteren Alu-Dreiecksquerlenkern, Stahl Schwenklager, Alu-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, Lenkrollradius spurstabilisierend

McPherson-Federbeinachse mit unteren Alu-Dreiecksquerlenkern, Stahl Schwenklager, Alu-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, Lenkrollradius spurstabilisierend

Hinterachse

Vierlenker Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Alu-Radträger, Rohrstabilisator

Vierlenker Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Alu-Radträger, Rohrstabilisator

Vierlenker Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Alu-Radträger, Rohrstabilisator

Reifen

215/65 R 16

215/65 R 16

235/55 R 17

Räder

Aluminium-Schmiederäder, 6,5 J x 16

Aluminium-Schmiederäder, 6,5 J x 16

Aluminium-Gussräder, 7 J x 17

Bremssystem /Lenkung

  

Bremssystem

Zweikreis-Bremsanlage mit diagonaler Aufteilung, ESC, hydraulischer Bremsassistent, Scheibenbremse vorn innenbelüftet, hinten massiv

Zweikreis-Bremsanlage mit diagonaler Aufteilung, ESC, hydraulischer Bremsassistent, Scheibenbremse vorn innenbelüftet, hinten massiv

Zweikreis-Bremsanlage mit diagonaler Aufteilung, ESC, hydraulischer Bremsassistent, Scheibenbremse vorn innenbelüftet, hinten massiv

Lenkung

Elektromechanische Lenkung mit geschwindigkeits-abhängiger Servounterstützung, Wendekreis ca. 11,8 m

Elektromechanische Lenkung mit geschwindigkeits-abhängiger Servounterstützung, Wendekreis ca. 11,8 m

Elektromechanische Lenkung mit geschwindigkeits-abhängiger Servounterstützung, Wendekreis ca. 11,8 m

Gewicht

  

Leegewicht

1460 kg (1480 kg)

1585 kg (1630 kg)

1640 kg

Zul. Gesamtgewicht

1985 kg (2005 kg)

2110 kg (2155 kg)

2165 kg

Zul. Dachlast/Stützlast

75 / 80 kg

75 / 80 kg

75 / 80 kg

Zul. Anhängerlast

  

bei 12% Steigung

1800 kg

1800 kg (2000 kg)

2000 kg

Volumen

        

Gepäckraumvolumen

460 l

460 l

460 l

Tankinhalt

64 l

64 l

64 l

Fahrleistung

        

Höchstgeschwindigkeit

203 km/h (200 km/h)

212 km/h

230 km/h

Beschleunigung 0-100

9,2 s (8,9 s)

8,2 s (7,8 s)

6,9 s

Verbrauch

        

Kraftstoffart

Super bleifrei 95 ROZ

Super bleifrei 95 ROZ

Super bleifrei 95 ROZ

Kraftstoffverbrauch

städtisch

7,4 l/100 km (7,7 l/100 km)

9,5 l/100 km (10,2 l/100 km)

10,2 l/100 km

außerstädtisch

5,0 l/100 km (5,4 l/100 km)

6,1 l/100 km (6,4 l/100 km)

6,4 l/100 km

insgesamt

5,9 l/100 km (6,2 l/100 km)

7,3 l/100 km (7,7 l/100 km)

7,7 l/100 km

CO2 Emission

137 g/km (145 g/km)

174 g/km (179 g/km)

179 g/km

Emissionsklasse-94/12/EG

EU6

EU5

EU5

Effitienzklasse

C

D

D

 

Audi Q3 Diesel - Werte für Automatik-Getriebe stehen in Klammern

 

2.0 TDI

2.0 TDI

2.0 TDI quattro (S tronic)

2.0 TDI quattro (S tronic)

Motor

  

Bauart

R 4, Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgas-Turboaufladung

R 4, Diesel mit VTG Abgas-Turboaufladung, TDI-Direkteinspritze

R 4, Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgas-Turboaufladung

R4, Diesel mit VTG Abgasturbolader, TDI-Direkteinspritzer (Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgas-Turboaufladung)

Management

Common Rail-Magnetventil Einspritzsystem 1800 bar; Direkteinspritzung

Common Rail-Magnetventil Einspritzsystem 1800 bar; Direkteinspritzung

Common-Rail-Magnetventil Einspritzsystem 1800 bar; Direkteinspritzung

Common Rail-Magnetventil Einspritzsystem 1800 bar; Direkteinspritzung

Abgas-Reinigungssystem

Oxidations-katalysator, wassergekühlte Abgasrückführung, beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilter

Oxidations-katalysator, wassergekühlte Abgasrückführung, beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilter

Oxidations-katalysator, wassergekühlte Abgasrückführung, beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilter

Oxidations-katalysator, wassergekühlte Abgasrückführung, beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilter

Leistung

  

Hubraum

1968 cm3

1968 cm3

1968 cm3

1968 cm3

Max. Leistung

103 kw 140 PS bei 4200 U/min

130 kw 177 PS bei 4200 U/min

103 kw 140 PS bei 4200 U/min

130 kw 177 PS bei 4200 U/min

Max. Drehmoment

320 Nm /1750-2500 U/min

380 Nm /1750-2500 U/min

320 Nm /1750-2500 U/min

380 Nm /1750-2500 U/min

Kraftübertragung

        

 Antriebsart

Vorderradantrieb

Vorderradantrieb

Permanenter Allradantrieb quattro

Permanenter Allradantrieb quattro

 Kupplung

Hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung

Hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung

Hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung (Zwei elektrohydraulisch betätigte Lamellen-Kupplungen im Ölbad)

Hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung (Zwei elektrohydraulisch betätigte Lamellen-Kupplungen im Ölbad)

Getriebeart

6-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert

6-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert

6-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert (7-Gang S tronic)

6-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert (7-Gang S tronic)

Fahrwerk

  

Vorderachse

McPherson-Federbeinachse mit unteren Alu-Dreiecks-querlenkern, Stahl Schwenklager, Alu-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, Lenkrollradius spurstabilisierend

McPherson-Federbeinachse mit unteren Alu-Dreiecks-querlenkern, Stahl Schwenklager, Alu-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, Lenkrollradius spurstabilisierend

McPherson-Federbeinachse mit unteren Alu-Dreiecks-querlenkern, Stahl Schwenklager, Alu-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, Lenkrollradius spurstabilisierend

McPherson-Federbeinachse mit unteren Alu-Dreiecks-querlenkern, Stahl Schwenklager, Alu-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, Lenkrollradius spurstabilisierend

Hinterachse

Vierlenker Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Alu-Radträger, Rohrstabilisator

Vierlenker Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Alu-Radträger, Rohrstabilisator

Vierlenker Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Alu-Radträger, Rohrstabilisator

Vierlenker Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Alu-Radträger, Rohrstabilisator

Reifen

215/65 R 16

235/55 R 17

215/65 R 16

235/55 R 17

Räder

Aluminium-Schmiederäder, 6,5 J x 16

Aluminium-Gussräder, 7 J x 17

Aluminium-Schmiederäder, 6,5 J x 16

Aluminium-Gussräder, 7 J x 17

Bremssystem /Lenkung

  

Bremssystem

Zweikreis-Bremsanlage mit diagonaler Aufteilung, ESC, hydraulischer Bremsassistent, Scheibenbremse vorn innenbelüftet, hinten massiv

Zweikreis-Bremsanlage mit diagonaler Aufteilung, ESC, hydraulischer Bremsassistent, Scheibenbremse vorn innenbelüftet, hinten massiv

Zweikreis-Bremsanlage mit diagonaler Aufteilung, ESC, hydraulischer Bremsassistent, Scheibenbremse vorn innenbelüftet, hinten massiv

Zweikreis-Bremsanlage mit diagonaler Aufteilung, ESC, hydraulischer Bremsassistent, Scheibenbremse vorn innenbelüftet, hinten massiv

Lenkung

Elektromechanische Lenkung mit geschwindigkeits-abhängiger Servounterstützung, Wendekreis ca. 11,8 m

Elektromechanische Lenkung mit geschwindigkeits-abhängiger Servounterstützung, Wendekreis ca. 11,8 m

Elektromechanische Lenkung mit geschwindigkeits-abhängiger Servounterstützung, Wendekreis ca. 11,8 m

Elektromechanische Lenkung mit geschwindigkeits-abhängiger Servounterstützung, Wendekreis ca. 11,8 m

Gewicht

  

Leegewicht

1520 kg

1565 kg

1610 kg (1645 kg)

1650 kg (1660 kg)

Zul. Gesamtgewicht

2030 kg

2090 kg

2135 kg (2170 kg)

2175 kg (2185 kg)

Zul. Dachlast/Stützlast

75 / 80 kg

75 / 80 kg

75 / 80 kg

75 / 80 kg

Zul. Anhängerlast

  

bei 12% Steigung

1800 kg

2000 kg

1800 kg (2000 kg)

2000 kg

Volumen

        

Gepäckraumvolumen

460 l

460 l

460 l

460 l

Tankinhalt

64 l

64 l

64 l

64 l

Fahrleistung

        

Höchstgeschwindigkeit

202 km/h

218 km/h

197 km/h (198 km/h)

215 km/h (212 km/h)

Beschleunigung 0-100

9,9 s

8,3 s

9,9 s

8,1 s (8,2 s)

Verbrauch

        

Kraftstoffart

Diesel EN 590

Diesel EN 590

Diesel EN 590

Diesel EN 590

Kraftstoff-Verbrauch

städtisch

6,2 l/100 km

6,4 l/100 km

6,9 l/100 km (6,8 l/100 km)

6,5 l/100 km (7,0 l/100 km)

außerstädtisch

4,7 l/100 km

5,0 l/100 km

5,0 l/100 km (5,2 l/100 km)

 5,2 l/100 km (5,3 l/100 km)

insgesamt

5,2 l/100 km

5,5 l/100 km

5,7 l/100 km (5,8 l/100 km)

5,6 l/100 km (5,9 l/100 km)

CO2 Emission

137 g/km

144 g/km

149 g/km (152 g/km)

148 g/km (156 g/km)

Emissionsklasse-94/12/EG

EU5

EU5

EU5

EU5

Effitienzklasse

B

C

C

B (C)

>> weitere Infos zum SUV Audi Q3

 

Tags: Audi, Audi Q3

0
0
0
s2sdefault
Neuste Artikel
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz