SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Citroen Aircross

Concept - Citroën Aircross

Citroen Aircross Concept Citroën feierte auf der Shanghai Motor Show 2015 eine Weltpremiere mit dem Concept Car Citroën Aircross. Gerade China ist für den französischen Hersteller ein bedeutender Markt, da 25 Prozent der Verkäufe hier getätigt werden.

Design
Der Citroën Aircross Concept basiert auf der EMP2-Plattform, trägt Züge des C4 Cactus, wurde aber auf eine Länge von 4,58 Meter, 2,1 Meter Breite und eine Höhe von 1,73 Meter aufgeblasen.
Beim Aircross verzichtete man bewusst auf die Keilform aktueller SUVs, zeigt stattdessen mehr horizontale Linien. Die beiden Türen öffnen gegenläufig und ohne B-Säule in der Mitte.

Weiterlesen

0
0
0
s2sdefault

Citroen C-XR

Konzeptfahrzeug Citroen "C-XR"

Citroen "C-XR"Auf der Auto China 2014 in Peking präsentierte der französische Automobilhersteller Citroen das SUV-Concept C-XR. Das Studienfahrzeug gibt erste Ausblicke, wie ein SUV aus dem Joint-Venture zwischen Citroën und der Dongfeng Motor Group aussehen könnte.
Vorerst soll der C-XR 2015 jedoch nur auf den chinesischen Markt kommen, während der Hersteller in Europa auf den C4 Cactus setzt, der im Herbst 2014 an den Start geht.

Design

Das 4,26 Meter lange, 1,79 Meter breite und 1,56 Meter hohe C-XR Concept besitzt ein kompaktes, unverwechselbares Design mit SUV-Charakter, in dem Robustheit, Eleganz und Komfort kombiniert wurden. Durch den mit 2,65 Meter größten Radstand im Segment entsteht ein herausragendes Raumangebot, vor allem auf den hinteren Plätzen.

Weiterlesen

0
0
0
s2sdefault
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz