suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

Chevrolet Trax | 1. Generation

Chevrolet Trax | 1. Generation

Daten zum Fahrzeug:

  • Chevrolet - US amerikanischer Autohersteller
  • Segment - Kompaktklasse
  • Bauzeit - 2013 bis 2014
  • Marktstart - 04/2013
  • Benzinmotor(en): 85 kW (115 PS) bis 103 kW (140 PS)
  • Dieselmotor: 96 kW (130 PS)
  • Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe6-Gang-Schaltgetriebe6-Gang-Automatikgetriebe
  • Antrieb: VorderradantriebAllradantrieb
  • Preis(ab): 16.990,- €  (Stand: 2013)
  • Markt: Deutschland / Europa

 

 

Modellgeschichte

Auf dem Pariser Autosalon 2012 feierte der neue Chevrolet Trax seine Weltpremiere.
Dieses SUV trägt das unverwechselbare Design eines Chevrolets. Dazu bietet es verschiedene, sehr effiziente Motoren, sowie ein sehr trendiges und praktisches Design im Inneren des Wagens. Optional kann auch ein Allradantrieb geordert werden.

Bereits 1935 begründetet Chevrolet mit dem Suburban Carryall des Segments der SUVs. Diese mehr als 75 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Sport Utility Vehicles macht den Autohersteller zu einem Vorreiter auf diesem Gebiet.

Auf dem Gebiet der Kompakt-SUVs ist der Trax aber die Premiere bei Chevrolet. Er wird ab Mai 2013 bei den deutschen Händlern in vier Ausstattungsvarianten zur Verfügung stehen. Der Hersteller hat nun, mit dem Trax und dem Captiva, zwei moderne SUVs in verschiedenen Fahrzeugklassen im Angebot.

 

Design und Ausstattung

Durch die Länge von 4221 mm, der Breite von 1776 mm und dem Radstand von 2555 mm ist der ausdrucksstarke Trax kaum zu übersehen. Der markante Kühlergrill wird durch ein goldenes Bowtie-Logo in oberen und unteren Teil getrennt. Auch daran erkennt man den Trax sofort als Chevi.

Das Chevrolet-SUV bietet Platz für fünf Personen. Diese sitzen durch die erhöhte Sitzposition sehr komfortabel. Er hat die guten Fahreigenschaften eines Personenwagens und eine sehr überzeugende Innenraumaufteilung. Wer sich für den optionalen Allradantrieb entscheidet, der kommt auch gut und sicher durchs Gelände.

Innenraum des Chevrolet TraxDas Innendesign des Trax spricht eine klare Sprache und besticht durch einige sehr interessante Designelemente. Die Armaturentafel beispielsweise beinhaltet eine Kombination aus analogen und digitalen Instrumenten.

Der Trax hat einen 358-Liter-Kofferraum bei einem maximalen Ladevolumen von 1370 Liter. Über und auch neben der Mittelkonsole, sowie unter dem Sitz befinden sich Ablagefächer. Zusätzlich gibt es auch unter der Ladefläche reichlich Stauraum.

Wer noch mehr Platz benötigt, der kann die Rückbank im Verhältnis 60:40 umklappen oder den Vordersitz praktisch zusammenfalten. Durch diese sehr praktische Flexibilität können bis zu acht verschiedene Sitzkombinationen genutzt werden.

In den höheren Ausstattungsvarianten gibt es serienmäßig auch das Infotainmentsystem MyLink. In ihm werden die Fähigkeiten mobiler Endgeräte in das Fahrzeug integriert. Die Inhalte aus Smartphone und Co werden dann auf ein hochauflösendes 7-Zoll-Farbtouchscreen übertragen.
Geplant ist auch eine Navigations-App zum Download für kompatible Smartphones. Diese App überträgt die ausgewiesene Route vom Display des Handys auf des Touchscreen des Chevrolet Trax.

 

Motoren

Chevrolet bietet den Trax mit drei Motorisierungen an, die allesamt sparsam im Verbrauch sind. Optional ist auch Allradantrieb erhältlich. Turbomotor des Chevrolet TraxEin 1,4-Liter-Turbobenziner, ein 1,6-Liter-Benziner und ein 1,7-Liter-Turbodieselmotor stehen dem Kompakt-SUV zur Verfügung.
Der Turbobenziner mit 1,4 Litern hat eine Leistung von 103 kW/140 PS und ein maximales Drehmoment von 200 Nm. Den Sprint von null auf 100 km/h absolviert er in 9,8 s und bringt eine Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h auf die Straße.

Der zweite Benziner mit 1,6 Liter Hubraum leistet 85 kW/115 PS. Sein maximales Drehmoment liegt bei 155 Nm, seine maximale Geschwindigkeit bei 173 km/h.
Der 1,7 Liter große Turbodiesel liefert 96 kW/130 PS bei einem maximalen Drehmoment von 300 Nm und beschleunigt in 9,4 s von null auf 100 km/h.

Alle Motoren mit einem manuellen Schaltgetriebe werden serienmäßig mit einem Start/Stopp-System ausgerüstet.
Optional kann aber auch ein Sechsgang-Automatikgetriebe geordert werden.
Die zur Wahl stehenden Triebwerke erfüllen alle die Anforderungen der Euro 5-Norm.

Weitere Daten siehe Tabelle. 

 

Sicherheit

Der Trax bietet einiges an aktiven und passiven Sicherheitssystemen, besonders für einen ausgereiften Insassenschutz bei einem Unfall.
Zudem gibt es eine elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), sechs Airbags, eine Traktionskontrolle (TC), eine Berganfahrhilfe (HSA) und ein Antiblockiersystem mit elektronischer Bremskraftverteilung. In der Ausstattungsversion LT ist auch eine Bergabfahrhilfe sowie ein Anhänger-Stabilitätsprogramm (TSA) serienmäßig.

 

 

Chevrolet Trax Bilder und Video


Trax Bilder

  • Chevrolet-Trax-281606
  • Chevrolet-Trax-281606_lnd_thumb
  • Chevrolet-Trax-277078_lnd_thumb

  • Chevrolet-Trax-283834
  • Chevrolet-Trax-281603
  • Chevrolet-1.4-Turbo-281613

Foto © GM Company


Chevrolet Trax Video


Technische Daten: Chevrolet Trax Modelle

Leistung:  Hubraum, PS/KW,Drehmoment
Verbrauch & CO2-Emissionen
 
Ottomotoren Schaltgetriebe
1.4 MT 4x4 / R4 / 1.364 cm³ / 103 kW (140 PS) / 200 Nm 6,4 l / 100 km
149 g/km
1.6 MT 4x2 / R4 / 1.598cm³ / 85 kW (115 PS) / 155 Nm 6,5 l/ 100 km
153 g/km
 
Dieselmotoren Schaltgetriebe (Automatik)
1.7 CDTI 4x2 / R4 / 1.686 cm³ / 96 kW (130 PS) / 300 Nm 4,5 (5,3) l / 100 km
120 (139) g/km
1.7 CDTI 4x4 / R4 / 1.686 cm³ / 96 kW (130 PS) / 300 Nm 4,9 l / 100 km
129 g/km

 

Chevrolet Trax - Preislisten, Datenblätter & Kataloge

Chevrolet Trax - Datenblätter, Preislisten und Kataloge

Chevrolet Trax - PDF-Dateien wie Datenblätter, Preislisten und Broschüren zum Downloaden!

 

Chevrolet Trax Technische Daten:

>> Chevrolet Trax TD (03/2013)

 

Chevrolet Trax Preisliste & Kataloge:

>> Chevrolet Trax Katalog (2013)
>> Chevrolet Trax Preise & Ausstattungen (03/2014)
>> Chevrolet Trax Preisliste (01/2014)

 

 

Was kostet der Chevrolet Trax?

Der Trax kostet neu, je nach Motorisierung und Ausstattung zwischen 16.990 und 25.990 Euro.

Auch interessant:

Kaufberatung | Welchen SUV soll ich kaufen?

SUV Kaufberater

Welches SUV zu dir passt, diese Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen. Aber wir haben dir hier ein paar hilfreiche Kriterien zusammengestellt, die dich deinem Ziel näher bringen. Dieser SUV Kaufberater soll dir helfen das richtige SUV für dich zu finden!

SUV Kaufberater

 

SUV-Ranking - das sind die Besten SUVs

suv rankings xxs

SUVs nach verschiedene Kriterien sortiert. Die Bestenlisten im Überblick: Top der günstigsten SUVs; Top der sparsamsten Diesel & Top der sparsamsten Benziner-SUV; Topliste - SUVs nach Abmessungen / Größe; Topliste - SUVs nach Kofferraumgröße; Topliste Anhängelast - die besten Zugpferde; Wattiefe - Top SUV & Geländewagen;

>> Zu den SUV-Ranking's

 

Weitere interessante Themen:

Sind SUV teurer in der Versicherung als herkömmliche PKW's und was kostet mir das Fahrzeug an Kfz-Steuern? In dieser Kategorie beantworten wir alle Fragen zum Thema SUV und Unterhaltskosten!

Versicherung & Steuer

 

Weitere SUV Modelle

SsangYong Tivoli Grand | 1. Generation

SsangYong Tivoli Grand | 1. Generation

Samstag, 18 März 2017 10:12

Daten zum Fahrzeug: SsangYong - koreanischer Autohersteller Segment - Kompaktklasse Bauzeit - 2016 bis Heute Marktstart - 06/2016 Ottomotor(en): 1 20 kW (163 PS) Getriebe: 6-Gang-Automatikgetriebe,...

Nissan Juke | 2. Generation

Nissan Juke | 2. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Die 2. Generation des Juke kam im September 2019 in den Handel. Das Fahrzeug gibt es als reinen Benziner und als Hybrid. Der Benziner leistet 84 kW (114 PS) und ist wahlweise mit einem...

Genesis GV80 | 1. Generation

Genesis GV80 | 1. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Der GV80 ist ein südkoreanisches SUV der Oberklasse, das seit 2020 gebaut wird und in Deutschland seit dem August 2021 im Handel ist. Auf dem deutschen Markt wird er mit jeweils einem Benzin- und...

Jaguar I-Pace | 1. Generation

Jaguar I-Pace | 1. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Er wurde im Oktober 2018 als Konkurrent zu Tesla Model X und Audi e-tron auf den Markt gebracht. Der Jaguar I-Pace ist ein sportliches Elektrofahrzeug. Das Spitzenmodell besitzt einen Elektromotor...

BMW X3 | 3. Generation

BMW X3 | 3. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Die 3. Generation des BMW X3 wurde im November 2017 auf den Markt gebracht. Das SUV der Mittelklasse gibt es mit Benzin-, Diesel-, Hybrid- und Elektromotor. Der Hersteller bietet Fahrzeug mit...

Ford Puma | 2. Generation

Ford Puma | 2. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Die 1. Generation des Pumas wurde von 1997 bis 2001 produziert und war ein kleiner sportlich angelehnter Pkw. 18 Jahre später, brachte der Hersteller den "Puma" erneut in den Handel, allerdings als...