Modell-Verzeichnis

 

 

SUV Marktübersicht - Alle aktuellen Modelle!

Runde 130 Modelle von 30 Marken werden aktuell angeboten! Hier schnell und einfach den Überblick holen - Alle aktuellen SUV Modelle, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind!

SUV Marktübersicht

SUV haben sich durchgesetzt und das trotz der Kritik die immer noch von allen Seiten kommen! Mit über 20 Prozent Marktanteil ist das "SUV-Segment" heute ein wichtiger Zweig für einen Hersteller. Welche, die keine Fahrzeuge in dieser Sparte anbieten laufen Gefahr, überrollt zu werden!

 

>> Zur Marktübersicht

 

SUVs im direkten Vergleich

SUV Vergleich

Das SUV Segment boomt weiterhin, aktuell gibt es rund 130 SUV Modelle von rund 30 verschiedenen Marken! Hier kannst du die Fahrzeuge schnell und einfach vergleichen!
Hol dir hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle, die Neupreise, die Motoren und Daten! Die SUV-Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / Mittelklasse / Kompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

>> zum SUV - Vergleich

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Das BMW X3 SUV


Alle Modellgenerationen mit ausführlicher Beschreibung, Bebildert und mit Videos!
Der X3 von BMW ist ein Mittelklasse SUV und wird seit 2004 auf den deutschen Markt angeboten. Der X3 E83 wurde bis 2010 gebaut, Nachfolger war bis 2017 das X3 Modell mit der Bezeichnung F25. Das SUV der neuesten Generation das seit 2017 vertrieben wird, trägt die interne Modellbezeichnung "G01". Der Einstiegspreis für das Basismodell liegt bei 45.000,- Euro!

 

BMW X3 G01 Modellbeschreibung - 3. Generation

BMW X3 2017 FrontperspektiveDer bayerische Automobilhersteller hat auf den verstärkten Wettbewerb seiner Markenkonkurrenten im Premiumsegment reagiert und die dritte Generation der X3-Linie mit dem neuen 265 kW starken Modell M40i M Performance gekrönt. Das Topmodell der X3-Baureihe soll den Rivalen Audi SQ5 und Mercedes-AMG GLC43 Paroli bieten. Dazu nutzt es die gleiche Motor-Getriebe-Kombination wie der kürzlich vorgestellte X4 M40i M Performance, die dem X3 eine Beschleunigungszeit von 4,8 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h verleiht.

>>  Zur BMW X3 Modellbeschreibung

 

BMW X3 F25 Modellbeschreibung - 2. Generation

BMW X3 F25Der BMW X3 der zweiten Generation mit der interne Bezeichnung: F25 wurde von 2010 bis Herbst 2017 produziert und im November 2017 durch das Nachfolgemodell dem G01 ersetzt! Auf dem Pariser Autosalon 2010 feierte der Nachfolger des X3 E83 seine Premiere. Neben einer hohen technischen Ausstattung bot das Kompakt SUV auch ein variables, großzügiges Platzangebot, das lag auch daran das der X3 F25 nun so groß war, wie der erste X5 E53.

>>  Zur BMW X3 Modellbeschreibung

 

BMW X3 E83 Modellbeschreibung - 1. Generation

BMW X3 E83Mit dem BMW X5 gelang den Münchnern ein Erfolgsmodell. Da lag es nahe, auch die kleinere 3er-Baureihe durch einen höher gelegten Ableger im robusten Offroad-Look auszuweiten. In Detroit wurde das erste Konzept-Car vorgestellt, auf der IAA 2003 war es dann soweit, der BMW X3 (interne Bezeichnung: E83) wurde der Öffentlichkeit zur Schau gestellt und schon in Januar 2004 kam er auf den deutschen Markt. Nur fünf Jahre nach der Vorstellung des kompakten SUV lief der 500 000 BMW X3 vom Band.

>>  Zur BMW X3 Modellbeschreibung

 

Pfad: