Modell-Verzeichnis

 

 

SUV Marktübersicht - Alle aktuellen Modelle!

Runde 130 Modelle von 30 Marken werden aktuell angeboten! Hier schnell und einfach den Überblick holen - Alle aktuellen SUV Modelle, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind!

SUV Marktübersicht

SUV haben sich durchgesetzt und das trotz der Kritik die immer noch von allen Seiten kommen! Mit über 20 Prozent Marktanteil ist das "SUV-Segment" heute ein wichtiger Zweig für einen Hersteller. Welche, die keine Fahrzeuge in dieser Sparte anbieten laufen Gefahr, überrollt zu werden!

 

>> Zur Marktübersicht

 

SUVs im direkten Vergleich

SUV Vergleich

Das SUV Segment boomt weiterhin, aktuell gibt es rund 130 SUV Modelle von rund 30 verschiedenen Marken! Hier kannst du die Fahrzeuge schnell und einfach vergleichen!
Hol dir hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle, die Neupreise, die Motoren und Daten! Die SUV-Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / Mittelklasse / Kompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

>> zum SUV - Vergleich

 

Anzeige:

 

 

SUV-Letter
Trag dich hier in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhälst du eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

BMW X1 (F48) 2. Generation: BMWs Kleinster auf neuer Plattform

BMW X1

Knapp 730.000 mal wurde der BMW X1 bereits verkauft. Damit ist der Münchener ein echter Erfolgs-SUV. Seit Oktober 2015 löst der F48 den BMW X1 E84 ab.

Das Modell wurde grundlegend verändert, das fängt schon beim Äußeren an. Aufgrund von besseren Alternativen stand der kleine Sportoffroader bisher auf der Plattform des alten 3er BMW. Dies sorgte nicht nur für ein etwas seltsam anmutendes Design mit einer überlangen Motorhaube sondern durch eine weit hinten liegende Fahrgastzelle auch für vergleichsweise wenig Platz im Inneren. Dem neuen X1 verpassten die Entwickler die UKL2-Plattform, die auch beim 1er BMW zum Einsatz kommt und auf der UKL-Plattform für Mini und 2er Active Tourer basiert. Dadurch wirkt der Kompakt-SUV bulliger, erinnert stärker als sein Vorgänger an einen Offroader, ohne dabei seine sportliche Note zu verlieren.

 

 

Verbesserte Plätzverhältnisse im Inneren

Der BMW-SUV schrumpft in der Länge minimal und ist nunmehr 4,44 Meter lang. Das Platzangebot, vor allem im Fond, ist dank der neuen Plattform aber deutlich angewachsen und nun auch für Erwachsene auf längeren Fahrten geeignet.

Auch der Kofferraum profitiert und wächst um 70 auf 505 Liter. Die Rücksitze lassen sich im Verhältnis 40:20:40 umlegen und um bis zu 13 Zentimeter verschieben. So wächst das Gepäckabteil auf bis zu 1.550 Liter. Wer besonders langes Frachtgut transportieren will kann sogar den Beifahrersitz umlegen. Auch die Neigung der Fondsitze lässt sich verstellen, sofern man diese Option ordert.

BMW X1 F48

Im neuen BMW X1 sitzt man nun höher, was die Übersicht über das Verkehrsgeschehen verbessern soll. Da das Fahrzeug gleichzeitig um fünf Zentimeter in die Höhe schoss muss man dabei keine Einbußen bei der Kopffreiheit machen. BMW wirbt trotz der "Höherlegung" mit einem noch sportlicherem Fahrverhalten als beim Vorgänger.
Dank der kompletten Überarbeitung nimmt der X1 60 Kilogramm ab.

Den BMW X1 gibt es in den Ausstattungsvarianten "Basis", "Sport" und "X-Line" geben. Wer sich für die aufpreispflichtigen Varianten entscheidet bekommt jeweils ausschließlich für diese Modellreihen erhältliche Felgen. In der sportlich abgestimmten Version stehen neben einem auffälligen Auspuff auch Sportsitze zur Verfügung, während der X-Line unter anderem mit einer Teillederausstattung den Luxus betont.

 

Komplett neue Motoren

Dem Kompakt-SUV stehen drei Benziner und drei Dieselaggregate zur Wahl.
Die beiden Einsteigermodelle verfügen serienmäßig über Vorderradantrieb, der als sDrive bezeichnet wird, alle anderen Modelle über den xDrive genannten Allradantrieb, der die Antriebskraft je nach Fahrsituation individuell auf alle vier Räder verteilt.
BMW-typisch lassen die Namensbezeichnungen der Vierzylinder-Motoren inzwischen nicht mehr auf die Größe des Hubraums, sondern nur noch auf die Leistungsfähigkeit schließen. Die drei Benziner leisten 140 PS (sDrive18i), 192 PS (xDrive 20i), beziehungsweise 231 PS (xDrive 25i).

BMW X1 F48 Seitenansicht

Auf der Dieselseite umfasst das Leistungsspektrum 116 PS (sDrive16d) 150 PS (sDrive18d) bis 231 PS (xDrive 25d). Dank neuer Motorgeneration und dem neuen Antriebskonzept fährt die Neuauflage des X1 rund 17 Prozent sparsamer als sein Vorgängermodell. Eine Topversion wie den bisher in den USA erhältlichen xDrive35i mit über 300 PS wird es zunächst nicht geben. Ob die Münchener den Kompakt-SUV später noch mal mit einem leistungsstarken Sechszylinder nachrüsten ist bisher nicht bekannt.

Weitere Daten siehe Tabelle

 

Viele elektronische Helferlein an Bord

BMW X1 F48 Cockpit

BMW spendierte dem X1 viele zusätzliche elektronische Helferlein, die dem Fahrer das Leben erleichtern sollen. So sind neben einem Tempomat auch ein Stauassistent, Spurverlassenswarnung oder eine Citynotbremsfunktion verfügbar. Alle X1 verfügen über LED-Scheinwerfer, eine elektrische Heckklappe und eine elektrische Parkbremse.

Die Serienausstattung umfasst ferner eine Klimaanlage, ein Audiosystem mit USB- und AUX-In-Anschluss sowie das Bediensystem iDrive mit einem 6,5 Zoll-Display. Dieses ist freistehend in die Armaturentafel integriert. Über verschiedene Apps lassen sich Komfort-, Navigations- und Infotainmentfunktionen je nach eigenem Geschmack erweitern.
Das aus größeren Modellen bereits bekannte Head-Up-Display projiziert fahrrelevante Informationen wie die aktuelle Geschwindigkeit auf die Windschutzscheibe, so dass der Fahrer sich besser auf den Verkehr konzentrieren kann.
Je nach Fahrertyp lässt sich der Kompakt-SUV über den von BMW bekannten Fahrerlebnisschalter auf einen normalen, sparsamen oder sportlichen Fahrmodi einstellen.

 

 

BMW X1 Bilder und Video


X1 F48 Bilder

  • BMW-X1-F48-10
  • BMW-X1-F48-11
  • BMW-X1-F48-12

  • BMW-X1-F48-13
  • BMW-X1-F48-14
  • BMW-X1-F48-2

  • BMW-X1-F48-3
  • BMW-X1-F48-4
  • BMW-X1-F48-5

Foto © BMW AG


X1 F48 Video


 

Technische Daten: BMW X1 (F48) Modelle

Motor Leistung:  Hubraum,PS/KW,Drehmoment Verbrauch CO2-Emissionen
 
Ottomotoren Schalltgetriebe (Automatik)
sDrive18i
(seit 7/2017)
3 Zylinder Reihenmotor, 1.499 cm³, 103 kW (140 PS), 220 Nm 5,4-5,9 l 122-134 g/km
sDrive18i
(11/2015-7/2017)
3 Zylinder Reihenmotor, 1.499 cm³, 100 kW (136 PS), 220 Nm 5,1-5,3 l 119-124 g/km
sDrive20i 4 Zylinder Reihenmotor, 1.998 cm³, 141 kW (192 PS) / 280 Nm 5,7-6,1 l 129-138 g/km
xDrive20i 4 Zylinder Reihenmotor, 1.998 cm³, 141 kW (192 PS) / 280 Nm 6,3-6,7 l 143-152 g/km
xDrive25i 4 Zylinder Reihenmotor, 1.998 cm³, 170 kW (231 PS) / 350 Nm 6,3-6,8 l 144-155 g/km
 
DieselmotoreSchaltgetriebe (Automatik)
sDrive18d 4 Zylinder Reihenmotor, 1.995 cm³, 110 kW (150 PS), 330 Nm 4,3-4,7 l 113-122 g/km
xDrive18d 4 Zylinder Reihenmotor, 1.995 cm³, 110 kW (150 PS), 330 Nm 4,7-5,0 l 122-131 g/km
sDrive20d 4 Zylinder Reihenmotor, 1.995 cm³, 140 kW (190 PS), 400 Nm 4,4-4,7 l 116-124 g/km
xDrive20d 4 Zylinder Reihenmotor, 1.995 cm³, 140 kW (190 PS), 400 Nm 4,7-5,0 l 123-131 g/km
xDrive25d 4 Zylinder Reihenmotor, 1.995 cm³, 170 kW (231 PS), 450 Nm 4,9-5,2 l 128-136 g/km

>> technische Daten, Broschüren und Preislisten vom BMW X1 

 

Was kostet der BMW X1?

Der X1 kostet neu in der Standardausführung, je nach Motorisierung und Ausstattungvariante, zwischen 30.300,- und 46.600,- Euro.

Wollen Sie einen SUV Probe fahren?
>> SUV Probefahrten

Wie hoch ist die monatliche Rate bei einer FInanzierung des Fahrzeuge?
zum Autokredit -Vergleichsrechner!

Was kostet das Auto im Unterhalt?
zum Kfz-Versicherungs-Vergleichsrechner!

Was ist mein Auto Wert?
zur schnellen und kostenlosen Autobewertung!

 

Pfad: