Modell-Verzeichnis

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Dacia Duster 2014 - umfangreiches Facelift für den Billig-SUV

Dacia Duster 2014Mit einem Preis ab 10.490 Euro ist und bleibt der Dacia Duster das günstigste SUV in Deutschland.  Auch nach einer großen Modernisierung des Designs und der Motoren zum Modelljahr 2014 ändert sich am Preis nichts. So bleibt der Dacia Duster ein Sports Utility Vehicle für jedermann. Wer sich für ein neues Modell des Dacia Duster entscheidet braucht zwar nicht tiefer in die Tasche greifen, trotzdem hat die Renault Tochter aus Rumänien einiges am Aussehen und auch den Motoren verändert und verbessert.
Neu ist der sparsamen Spitzenbenziner, das TCe 125 Turbotriebwerk. Das Downsizing-Aggregat mit 1,2 Litern macht im Dacia Duster einen kombinierten Verbrauch von 6,0 Litern Super auf 100 Kilometer möglich. Der CO2-Ausstoß beträgt dabei 140g/km.
Aber das sind noch längst nicht alle Neuerungen an dem Dacia Kompakt-SUV. So wurde auch zum ersten Mal das integrierte Multimedia-Navigationssystem eingesetzt. Dieses Media-Nav verfügt über einen Touchscreen-Monitor. Auch der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer wurde erstmals im Dacia Duster verwendet.
Natürlich denkt Dacia auch an die Sicherheit und so gibt es im neuen Modell nun auch serienmäßig den Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer. Das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP ist ebenfalls ab Werk dabei.

Weiterlesen ...

Dacia Duster

Dacia Duster - 1. GenerationMit dem Duster brachte der rumänische Automobilhersteller SC Automobile Dacia im April 2010 sein erstes SUV auf den europäischen Markt. Außerhalb Europas wird das Kompakt-SUV unter der Marke Renault hergestellt und verkauft. Aufgebaut ist der Duster auf der B-Platttform, die auch Modellen wie dem Renault Clio und Modus, sowie dem Dacia Logan MCV als Basis dient.
Ins Gespräch kam der Duster vor allem durch sein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einem Einstiegspreis ab 11.900 Euro zählt er als günstigstes SUV-Modell seiner Klasse.

Bei einer Länge von 4,31 m und einer Breite von 1,82 m bietet das fünftürige Kompakt-SUV Platz für fünf Insassen und überzeugt, je nach Sitzkonfiguration, mit einem Kofferraumvolumen von bis zu 1.636 Liter.

Weiterlesen ...

Alle SUVs im Vergleich

SUV-Vergleich-transp-mAktuell gibt es rund 100 Modelle (SUVs, Crossover & Co) von rund 30 verschiedenen Marken!

Wer auf der Suche nach einen SUV ist, kann sich hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle und Daten verschaffen. Alle Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / MittelklasseKompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

Vergleichstabellen:  BenzinerDiesel / Alternativ / CO² Emissionen / Preis

 

>> zum SUV - Vergleich

 

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Learn more

I understand

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.