SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

VW Tiguan - ab 25.975,- Euro

Das Tiguan SUV

Der Tiguan ist ein Kompaktklasse SUV des deutschen Automobilherstellers Volkswagen. Gebaut wird das Tiguan SUV seit 2007 und gilt als das erfolgreichste bzw. das meistgekaufte SUV in Europa. Der Name Tiguan setzt sich zusammen aus den Wörtern "Tiger" und "Leguan"  und entstand aus einer Umfrage in der Zeitschrift Auto Bild, deren Leser über den Namen des Fahrzeugs abstimmen konnten. Aktuell wird die seit 2016 gebaute zweite Generation angeboten und seit September 2017 gibt es auch eine Langversion des Tiguans mit der Bezeichnung "Allspace"! Der Einstiegspreis des Tiguan SUVs liegt in der Standartausstattung bei 25.975,- Euro!

 

VW Tiguan Allspace - Infos, Daten & Bilder


VW Tiguan AllspaceDas beliebteste SUV, der Tiguan jetzt auch als Langvariante

SUVs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Sie werden von unterschiedlichsten Herstellern angeboten und sind in vielen verschiedenen Größen und Formen zu finden. Sehr beliebt ist auch heute noch die klassische Kastenform, in der auch der neue VW Tiguan Allspace gehalten ist. Er wurde auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt und muss hohe Erwartungen erfüllen. Denn der normale VW Tiguan ist das beliebteste...

>>  Zur Modellbeschreibung

 

VW Tiguan 2.Generation - Infos, Daten & Bilder


Kompakter VW Tiguan FrontansichtNeuauflage des SUV-Bestsellers aus Wolfsburg

Bereits die Namensfindung des Tiguan glich einem Ratespiel. Während die Medien auf "Marrakesh" tippten, versuchte Volkswagen lange vergeblich, den falschen Namen aus der öffentlichen Meinung zu verbannen, betonte immer wieder, intern sei es ein Kompakt-SUV. Erst in einer Umfrage konnten die Leser der Auto-Bild zwischen Nanuk, Namib, Rockton, Samun und Tiguan entscheiden.

>>  Zur Modellbeschreibung

 

VW Tiguan - 1.Generation - Infos, Daten & Bilder


SUV VW Tiguan 2007 Frontansicht"Tiguan" -  Der Kunstname des SUV setzt sich aus Tiger und Leguan zusammen

Optisch ist der VW Tiguan stark an seinen älteren Bruder VW Touareg angelehnt. Doch sind einige Modelle aus der Modellreihe VW Golf und VW Passat übernommen worden. Dazu zählt z. B. der 4MOTION-Allradantrieb mit Haldex-Kupplung und die selbstlenkende Einparkhilfe.  Mit 4,43m Länge, und knapp 1,70m Höhe bietet der Tiguan eine recht stattliche Erscheinung für einen Kompakt-SUV.

>>  Zur Modellbeschreibung

 

Tags: VW Tiguan, VW , SUVs ab 20.000 Euro

0
0
0
s2sdefault
Neuste Artikel
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz