SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Das Range Rover SUV

Alle Modellgenerationen mit ausführlicher Beschreibung, Bebildert und mit Videos!
Der Range Rover vom Hersteller Land Rover gibt es seit 1970 und befindet sich aktuell seit 2012 in der 4. Generation. Der Range Rover ist eigentlich ein Geländewagen und aber auch der Wegbereiter der SUV-Sparte. Der aktuelle Range Rover kann man heute als SUV bezeichnen, ein allerdings sehr Geländegängiges SUV, ganz im Gegensatz zu den meisten SUV Vertretern.

 

Range Rover 4. Generation - Infos, Daten & Bilder

Range Rover 2013 - das Luxus-SUV hat abgespeckt

Land Rover Range Rover 2013Der neue Range Rover mit einer leichten Vollaluminium-Monocouque-Karosserie ist seit Anfang 2013 auf dem Markt. Auch in Deutschland können Käufer ihn ab einem Preis von 89.900 Euro beim Vertragshändler bestellen. Der von Grund auf neu entwickelten Range Rover setzt neue Maßstäbe im Segment der Luxus-SUVś.

Mit der Vollaluminium-Monocouque-Karosserie präsentiert der britische Allradexperte das weltweit erste SUV dieser Bauart.
Diese Karosseriestruktur ist deutlich leichter und leistungsfähiger. Die Gewichtseinsparung beträgt ganze 39 % (180 kg), was sich natürlich auch positiv auf den Verbrauch und die Emissionswerte des Fahrzeuges auswirkt. Durch zusätzliche Einsparungen am neuen Modell konnte der Range Rover insgesamt 420 Kilogramm an Gewicht verlieren

Weiterlesen

Range Rover 3. Generation - Infos, Daten & Bilder

Der Geländewagen Range Rover in der dritten Generation

Land Rover Range Rover 2011Der Range Rover ist ein Oberklassen-Geländewagen des englischen Automobilherstellers Land Rover. Die erste Generation des Offroaders wurde am 17.Juni 1970 auf den Markt gebracht. Der Range Rover der 3. Generation, die 2002 erstmals auf den Markt kam, wird in Kennerkreisen schon als der leistungsstärkstes und komfortabelstes SUV auf dem derzeitigen Weltmarkt bezeichnet. Wenn man sich das Leistungsspektrum und auch die Ausstattung anschaut, verwundert dies eigentlich auch nicht.

Angeboten wird er als 4,4-Liter-TDV8 Dieselmotor, als 5,0-Liter-V8-Kompressormotor. Außerdem erhältlich ist das Sondermodell „Autobiography Black“.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen