SUV-Letter
Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Volvo XC60 (2. Generation) - Infos, Daten & Bilder

Der Volvo XC60 - Smart, komfortabel und voll mit High-Tech

Volvo XC60 2 Generation Exterieur SeitenperspektiveMit dem XC60 der zweiten Generation steigt Volvo in den Konkurrenzkampf mit Audi's Q5, dem BMW X3, dem Mercedes GLC, Jaguar's F-Pace und zahlreichen weiteren Anwärtern auf das beliebteste SUV der gehobenen Mittelklasse. Dabei verbindet das schwedische Unternehmen im neuen XC 60 seinen bekannten Sinn für feingeistiges Design mit einem komfortorientierten Ansatz und viel Technik.

Im Gegensatz zu Volvos größerem XC90 ist der kleinere Volvo SUV nur mit fünf Sitzen erhältlich. Er erhält jedoch die gleichen Motoren wie der große Bruder - jeweils 2.0-Liter-Motoren als Benzin- oder Dieselvariante, sowie ein Plug-in Hybridmodell. Gerade mit letzterem wollen die Schweden ihren Ehrgeiz unterstreichen, spätestens bis 2019 nur noch Autos mit einer eingebauten Form der Elektrifizierung zu verkaufen.

Weiterlesen

Volvo XC60 - Infos, Daten & Bilder

XC60 - ein Coupé mit Geländetauglichkeit

Volvo XC60Der XC60 ist ein Kompakt-SUV des schwedischen Automobilherstellers Volvo. Der kleine Offroader ist seit 2008 auf dem Markt und wird im belgischen Werk der Volvo Cars Gent N.V. produziert. Er zählt zu den erfolgreichsten Modellen der Marke und verbindet die Vielseitigkeit eines SUV mit dem Charme eines Coupés. Wie auch der Volvo XC70 und der Ford Mondeo basiert der XC60 auf der EUCD-Plattform. Mit einer Länge von 4.627mm ist der XC60 zwar gute 20 cm kürzer als sein „großer Bruder“ XC70, bietet jedoch ein alltagfreundliches Ladevolumen von 495 l – 1.455 l. Bereits im Modelljahr 2010 erhielt das Mittelklasse-SUV eine ganze Reihe von Erneuerungen, wurde jedoch im Rahmen der Modifikation 2011 nochmals komplett überarbeitet.

So wurde auch im aktuellen Modelljahr die bisherige Basisausstattung durch die hochwertigere Ausstattungslinie „Kinetic“ ersetzt und dem Käufer stehen sieben neue Ausstattungspakete zur Verfügung.

Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen