Anzeigen:

 

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Hyundai TucsonDer neue Tucson von Hyundai erhielt die Höchstwertung von fünf Sternen beim Euro NCAP Crashtest und ist somit eines der sichersten Fahrzeuge in seinem Segment.

Der neue Hyundai Tucson beweist mit einer breite Palette von neuen Sicherheitstechnologien, dass Qualität und Sicherheit zur DNA von Hyundai Fahrzeuge gehört.

Durch die neue Karosseriestruktur, die im Vergleich zum Vorgängermodell ix35 zu 30 % mehr aus hochfesten Stählen besteht, erreicht der Tucson neben einer höheren Torsionssteifigkeit auch eine bessere Fahrstabilität und sorgt gleichzeitig bei einem Unfall auch für mehr Insassenschutz.
Auch sorgte der Hersteller für mehr Sicherheit von Fußgängern, indem er den neuen Tucson bereits im Basismodell mit einer aktiven Motorhaube ausstattet.

Zu den weiteren Sicherheits-Extras des Hyundai Tucson zählen auch:
- das autonome Notbremssystem (mit Fußgänger und Radfahrer-Erkennung)
- ein toten Winkel- Warnsystem
- ein Spurhalte-Assistent
- eine Verkehrszeichenerkennung zur Anzeige der aktuell gültigen Tempolimits

Beim neuen Hyundai Tucson, der seit Juli 2015 in Deutschland erhältlich ist, hat der Kunde die Wahl zwischen vier Ausstattungs-, fünf Motorisierungs-, drei Getriebe- und zwei Antriebsvarianten. Sein Einstiegspreis liegt derzeit bei 22.400 Euro.

Foto: © Hyundai

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!