Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

SUVs im Test (April bis Dezember 2013)

Ein Überblick über die Testsieger von rennomierten Portalen wie etwa autobild.de, auto-motor-sport.de und andere...

Das kleine SUV-Vergnügen  (Test: 16.12.2013)das-kleine-suv-vergnuegen

Zwerge in Gelädeoptik ganz GROß! Wie schlägt sich der neue Ford EcoSport gegen Peugeot 2008 und Renault Captur.

Es ist nicht nur eine Mode, es ist vielmehr eine Massenbewegung was das Segment SUV angeht. Gründe für den SUV-Boom sind u.a.:
das bequeme hohe Sitzen mit dem gewissen Überblick, zudem schrumpften sich die einstigen Dinos gesund. Sind jetzt viel smarter, kompakter, wendiger und versprechen dennoch einen Hauch von Abenteuer im Alltag.

Kleine SUVs im Vergleichstest

>> zum AutoBild Test

 

Böse Jungs oder einfach große Klasse?  (Test: 15.11.2013)boese-jungs-oder-einfach-große-klasse

Der neue BMW X5 und sein erster Härtetest. Behaupten muß sich der Bayer im direkten Vergleichstest gegen: Mercedes ML und Jeep Grand Cherokee.

Es ist ein Vergleich der dicken Allrad-Brummer.

BMW X5 vs. Grand Cherokee und M-Klasse

>> zum AutoBild Test

 

Mercedes GLA greift Audi Q3 an  (Test: 18.10.2013)mercedes-gla-greift-audi-q3-an

Das kleinste SUV aus Stuttgart, der Mercedes GLA kommt Anfang 2014 auf dem Markt.
Hier vorab schonmal einen Vergleichstest mit dem Bestseller Audi Q3.

Wie schlägt sich das kleine G-Modell von Mercedes gegen die Konkurrenz?

Vergleich: Mercedes GLA gegen Audi Q3

>> zum AutoBild Test

 

Zwei bärenstarke Luxus-SUVs  (Test: 09.10.2013)zwei-baerenstarke-luxus-suvs

Mit ihren V8 Maschinen und über 500 PS zählen sie im wahrsten Sinne des Wortes zur High Society.
Die Rede ist von: Mercedes GL 63 AMG und Range Rover V8 Supercharged.

Mercedes GL 63 AMG vs. Rover V8 Supercharged; im direkten Vergleichstest

>> zum AutoBild Test

 

12-Soft-Offroader-im-MastertestBester Kompakt-SUV gesucht  (Test: 27.09.2013)

Zwei Wochen lang hielten 12 Soft-Offroader im Mastertest die gesamte Redaktion auf Trab: Die kompakte Soft-Offroader kämpften beim Mega-Vergleichstest um Messwerte und Punkte. Am Ende jedoch kann es nur einen Allround-Sieger geben!

Soft- Offroader, kaum ein anderes Segment ist derzeit populärer. Dabei stehen die besseren Geländefähigkeiten nicht mal so im Vordergrund, vielmehr zählen die kompakten Kletterer ein Synonym für coole und trendige Autos dar, die sich universell einsetzen lassen.

Getestet wurden 12 SUV. Angefangen vom Preishammer Kia Sportage über Vernunft-SUV wie ein VW Tiguan, bis hin zum Lifestyle-Kraxler Range Rover Evoque.
Wer von den 12 unterschiedlichen SUV-Modellen als bester Allrounder hervorgeht, zeigt der Test.

>> zum auto-motor-und-sport Test

 

Wie stark ist der Mokka?  (Test: 20.06.2013)wie-stark-ist-der-mokka

Auf alle Fälle hat der knuffige Opel Mokka eine belebende Wirkung.
Aber wie behauptet er sich gegen den Erfolgstypen Skoda Yeti und Nissan Qashqai?

Opel Mokka vs. Nissan Qashqai und Skoda Yeti
Wie bekommt den beiden das Heißgetränk von Opel?

>> zum AutoBild Test

 

Neuer Kuga gegen die Top-Kompakt-SUVs  (Test: 17.04.2013)fuenf-kompakte-suvs-im-vergleich

Wohin geht die Reise des neuen Ford Kuga? Kann der Mazda CX-5 seinen Titel verteidigen und bleibt der VW Tiguan vorn?
Eine menge offener Fragen bei den Kompakt-SUVs.

Fünf Kompakte-SUVs im Vergleichstest.

Im SUV-Test treten gegeneinander an: Ford Kuga gegen VW Tiguan, Mazda CX-5, Kia Sportage und Honda CR-V.

>> zum AutoBild Test

Alle SUVs im Vergleich

SUV-Vergleich-transp-mAktuell gibt es rund 100 Modelle (SUVs, Crossover & Co) von rund 30 verschiedenen Marken!

Wer auf der Suche nach einen SUV ist, kann sich hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle und Daten verschaffen. Alle Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / MittelklasseKompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

Vergleichstabellen:  BenzinerDiesel / Alternativ / CO² Emissionen / Preis

 

>> zum SUV - Vergleich

 

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Learn more

I understand

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.