Anzeigen:

 

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

SUVs im Test (Januar bis Juni 2014)

Ein Überblick über die Testsieger von rennomierten Portalen wie etwa autobild.de, auto-motor-sport.de und andere...

Power-SUVs im Rennstrecken-Test  (Test: 28.05.2014)power-suvs-im-rennstreckentest

Ein Rennstrecken-Duell mit zwei SUPER-SUVs und über 300 PS.

Der Audi RS Q3 und der Mercedes GLA 45 AMG zeigen hier wie sportlich sie wirklich sind.

Audi RS Q3 vs Mercedes GLA 45 AMG

>> zum AutoBild Test
 

Ist der Macan das viele Geld wert?  (Test: 24.04.2014)ist-der-macan-das-viele-geld-wert

Einen Audi zum Porsche machen - dafür haben die Zuffenhauser ganz schön in die Trickkiste gegriffen und heraus kam der Porsche Macan.

Ob es sich gelohnt hat, zeigt ein Vergleich mit dem Audi Q5 und dem Mercedes GLK.

Im Vergleich: Porsche Macan / Audi Q5 / Mercedes GLK

>> zum AutoBild Test

 

Große SUVs mit Vierzylinder-Diesel  (Test: 14.04.2014)große-suvs-mit-vierzylinder-diesel

Mit nur 7 Liter Verbrauch und 2 Tonnen Fahrzeuggewicht - ob das wirklich geht!? 

Zwei BMW X5 im Vergleichstest.

Vergleich: BMW X5 sDrive / xDrive

>> zum AutoBild Test

 

Fährt der Nissan Qashqai allen davon?  (Test: 04.04.2014)fuenf-kompakte-suvs-im-vergleich

Fünf kompakte SUVs im Test

Nissan will mit seiner zweiten Auflage des Qashqai die Kompakt-SUVs aufmischen.

Im Vergleich trifft der Nissan Qashqai auf den: VW Tiguan, Hyundai ix35, Skoda Yeti und Mazda CX-5.

>> zum AutoBild Test

 

Neue deutsche Trend-Typen  (Test: 18.03.2014)neue-deutsche-trend-typen

Wo andere Hersteller um Erfolg und Kunden bangen, werden hier schonmal zwei garantierte Gewinner verglichen.

Hier geht es um den BMW X4 und den Porsche Marcan. Beide SUVs gleichen sich in Größe, Leistung bis zum Abwinken und hinter ihnen steht ein starkes Markenimage. 

Dennoch trennt die beiden Deutschen mehr, als man denkt.

>> zum AutoBild Test

 

 Der neue Yeti ist besser als der Tiguan  (Test: 20.01.2014)der-neue-yeti-ist-besser-als-der-tiguan

4 kompakte SUVs im Test

Der renovierte Skoda Yeti fährt dem seit 2007 gebauten VW Tiguan davon.

SUVs im Test bzw. Vergleich. Mit dabei sind noch Mitsubishi ASX und Hyundai ix35.

>> zum AutoBild Test

 

SUVs aus der 300-PS-Liga im Test  (Test: 17.01.2014)suvs-aus-der-300-ps-liga-im-test

Sie Haben Power und haben SPEED: Mit satten 300 PS unter der Haube, werden Kompakt-SUVs zu Sportkanonen.

Es treten untereinander an im Test: Audi RS Q3, BMW X3, Mercedes GLK und Volvo XC60

Ehrgeizige SUV Premiumhersteller wetteifern um ein möglichst sportliches Wesen und rüsten sie somit zu Sportwagen auf.

>> zum AutoBild Test

 

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!