Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen erweitert mit dem Amarok PickUp sein Angebot an Nutzfahrzeugen. Der PickUp feierte vom 16. - 22. März auf der Internationalen Handwerksmesse 2011 in München seine Premiere. Mit einer Ladefläche von 2,52 Quadratmetern ist der neue Amarok bestens für den Arbeits- und Transporteinsatz abseits befestigter Straßen geeignet.
Angetrieben wird der sparsame PickUp von einem 2-Liter-Dieselmotor mit 163 PS und einem Drehmoment von 400 Nm. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h schafft der mit einem Sechsgang-Getriebe ausgestattete Pritschenwagen in 12,8 Sekunden.
Besonders interessant: Wer sich bis 30. Juni für den Erwerb des Amarok PickUp´s entscheidet, kann sich einen Preisvorteil von 1.500 Euro sichern.
(Text:AH/Foto:VW Nutzfahrzeuge)

