Google Website Translater

Facebook Like Button

Hauptmenü

Bewertungen zu suv-cars.de

 

Wer Wie Was?

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

altBeim rennomierten OFF ROAD Award 2011 konnte der Pick-Up Amarok des Automobilherstellers VW überzeugen. 23,8 Prozent der Leser der Automobilzeitschrift "OFF ROAD" wählten den Amarok von insgesamt zwölf Kandidaten zum beliebtesten Pick-Up. Ein großer Erfolg für den Offroader, der erst vergangenes Jahr seine Einführung feierte.

Den Pickup Amarok gibt es mit zwei Motorisierungen.

Der 2,0-Liter-TDI mit Common-Rail-Direkteinspritzung leistet 120 kW/163 PS und besitzt eine zweistufig geregelte Bi-Turboaufladung, die ab 1.500 Touren ein maximales Drehmoment von 400 Nm ermöglicht. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 182 km/h und er schafft es in 10,8 s. Von 0-100 km/h.
Als zweite Motorvariante steht  ein weiterer TDI-Vierzylindermotor zur Verfügung, der eine Leistung von 90 kW/122 PS hat und ab 2.000 Touren ein Drehmoment von 340 Nm entwickelt. Er erreicht die 100 km/h in knapp 13,5 sec. und sein Topspeed liegt bei 163 km/h.
Beide Motoren erfüllen die Euro-5-Abgasnorm.
Der Amarok wird mit drei Antriebsversionen angeboten: Heckantrieb, zuschaltbarem oder permanentem Allradantrieb, welche serienmäßig mit dem Elektronischen Stabilisierungsprogramm ESP ausgestattet sind.

Weitere erfolge konnte VW mit dem Modellen T5 4MOTION erzielen, das im Segment der Sonderfahrzeuge den zweiten Platz belegte, und dem SUV Touareg, das ebenfalls Silber erhielt. Zudem erhielt der VW Touareg Hybrid den Sonderpreis "OFF ROAD Eco2011" für umweltfreundliche Technologien.

(Text:AH/Foto: VW)

 

 

Thumbnail Der neue Skoda Kodiaq kommt auf den Markt In der Vergangenheit ging es dem tschechischen Autohersteller Skoda in erster Linie um die Produktion praktischer Autos. Mit dem neuen Skoda Kodiaq kommt ein Fahrzeug auf den Markt, das ein völlig modernes Design...
Einen SUV finanzieren - Was gibt es für Möglichkeiten? Im Bereich der SUVs gibt es heute ein durchaus großes finanzielles Spektrum. Umso wichtiger ist es bei der Frage der Finanzierung, die richtigen Lösungsansätze zu kennen. Doch wie gelingt es,...

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Anzeigen:

suvCars.de auch in:

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]