suv-cars.de - Alle SUV Modelle & Geländewagen - Alle Modelle & Generationen!
Geschrieben von suVCar

 Suzuki SX4 S-Cross | 1. Generation

Suzuki SX4 S-Cross | 1. Generation

Daten zum Fahrzeug:

  • Suzuki - japanischer Autohersteller
  • Produktionsstandort - Esztergom, Ungarn
  • Segment - Kompaktklasse
  • Interne Typenbezeichnung - k.A.
  • Bauzeit - 2013 bis 2021
  • Marktstart - 10/2013
  • Benzinmotor(en): 82 kW (111 PS) bis 103 kW (140 PS)
  • Dieselmotor: 88 kW (120 PS)
  • Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe6-Gang-Schaltgetriebe6-Gang-Automatikgetriebe TCSS
  • Antrieb: FrontantriebAllradantrieb
  • Preis(ab): 19.490,- €  (Stand: 2013)
  • Markt: Deutschland / Europa

 

 

Produktionsstandort - Esztergom, Ungarn

Modellgeschichte

Auf dem Genfer Autosalon 2013 präsentierte Suzuki ein neues SUV Modell namens SX4 S-Cross. Gefertigt wird der neue SX4 S-Cross im ungarischen Werk Magyar Suzuki und ist seit Oktober 2013 auf den Markt.

Der neue Crossover überzeugt mit großzügigem Raumangebot und hohe Fahrdynamik. Auch das sportlich-elegante Crossover-Design des neuen Modells kann sich sehen lassen. Genauso, wie das hochwertige Interieur, die Variabilität, welche besonders praxisbezogen ist, die neuen Antriebe, aber auch die fairen Preise. So entsteht im ungarischen Werk des Herstellers ein bezahlbares und solides Auto für die ganze Familie.

 

Das Design des Suzuki SX4 S-Cross

Das neuartige Crossover-Design des neuen Suzuki SX4 S-Cross unterstreiche seine konzeptionellen Vorzüge und lässt ihn so in einem sehr guten Licht dastehen. Die markante Frontpartie und die eleganten und sehr sportlichen Linien, sowie die integrierte Dachreling, als auch die hochwertig verarbeiteten Zierleisten zeigen, wie vielseitig dieser Wagen wirklich ist.

Suzuki SX4 S-Cross Seitenansicht

Die Triebwerke des SX4 S-Cross werden ideal durch die ausgezeichnete Aerodynamik des Wagens ergänzt.

Die kompakte Außenabmessung, der sehr großzügige Innenraum und die cleveren Hilfen im Inneren des Fahrzeuges für den Fahrer sorgen für jede Menge Fahrspaß auf allen Plätzen.
Doch Suzuki hat sich mit dem Wagen nicht nur auf die Bedürfnisse der Fahrer abgestimmt. Auch die Umwelt wird hier berücksichtigt und die Sicherheit steht ebenfalls an sehr hoher Stelle. Geschickt werden diese SUV-Merkmale mit hoher Fahrdynamik verknüpft, wie es schon beim Swift der Fall war.

 

Die Ausstattungsvarianten des SX4 S-Cross

Den Suzuki SX4 S-Cross gibt es in drei Ausstattungslinien:

  • Club
  • Comfort
  • Comfort+

Erhältlich ist dieses Modell also in drei verschiedenen Ausstattungslinien, nämlich Club, Comfort und sogar einer Comfort+-Version. So ist für jeden Anspruch und jeden Geschmack wahrscheinlich das Richtige dabei. Eine bereits sehr umfangreiche Serienausstattung enthält schon die Basisversion Club.

Am Bord dieser Ausstattung befinden sich dann zum Beispiel eine Klimaanlage mit integriertem Pollenfilter, höhenverstellbare Sitze vorn, ein CD-Radio mit MP3-Funktion und Lenkradbedienung und vier Lautsprecher. Auch einen USB-Anschluss kann der Fahrer in dieser Variante finden, genau so wie Ablagetaschen in den vorderen Rücklehnen, um Kleinigkeiten zu verstauen.

Doch dieses hohe Ausstattungs-Niveau wird noch einmal übertrumpft, nämlich von der Variante Comfort. Diese bietet nun zum Beispiel eine ZweizonenKlimaautomatik, eine Sitzheizung in den vorderen Reihen und 16-Zoll-Alufelgen. Für noch mehr Komfort sorgen die Bluetooth-Freisprecheinrichtung und der Keyless-Start, der so einiges erleichtern wird. Für klarere Sicht gibt es hier extra Nebelscheinwerfer.

Doch es geht noch besser! Die Top-Ausstattungslinie ist die Comfort+. Diese lässt praktisch keine Wünsche mehr offen und versorgt so jeden Fahrer mit dem, was er braucht. Dazu gehören unter anderem Parksensoren an der vorderen und der hinteren Seite, elegante Ledersitze, Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein integriertes Navigationssystem mit einer eingebauten Rückfahrkamera und 17-Zoll-Alufelgen.

Doch das Highlight ist das zweiteilige Panorama-Glasschiebehubdach, welches nicht nur freien Blick, sondern durch das Öffnen auch noch frische Luft garantiert.

 

Der Suzuki SX4 S-Cross Innenraum

Suzuki SX4 S-Cross Interieur

Der Innenraum hat eine Länge von 2,6 Metern, so entsteht nicht nur jede Menge Ladefläche, sondern auch mehr Platz für die Insassen. Serienmäßig in der Ausstattungslinie Comfort+ erstreckt sich ein Panorama-Glasschiebehubdach über beide Sitzreihen.

Geschlossen bietet es einen freien Blick nach oben in einem Meter Länge. Auch geöffnet sorgt es mit 56 Zentimetern für freien Blick, aber auch für frische Luft im gesamten Innenraum. Doch der Innenraum selbst kann auch durch seine durchgehend hochwertigen Materialien überzeugen, die hier verwendet wurden. Die sorgfältige Verarbeitung und die sehr gut angepasste Haptik sorgen für ein angenehmes Ambiente.

Suzuki SX4 S-Cross Interieur Panorama Glasschiebehubdach

Auch das Kofferraumvolumen kann sich mit seinen 430 Litern auf 4,30 Metern Außenfläche wirklich sehen lassen. Bei umgeklappten Sitzen beträgt das Ladevolumen sogar 1.269 Liter. Die besonders große Ladeöffnung sorgt dafür, dass diese auch wirklich vollkommen genutzt werden können und die niedrige Ladekante ermöglicht ein einfacheres Be- und Entladen des Ganzen.

 

Motor und Antrieb

In Verbindung mit der Start-Stop-Technologie zeichnen sich zwei Motorenvarianten durch ihre hervorragende Effizienz aus. Zum einen gibt es dafür den besonders sparsamen, aber trotzdem leistungsstarken 1,6 Liter-Turbodiesel mit 88 Kw, also 120 PS. Dieser entwickelt eine Leistung von bis zu 320 Nm und einen Drehmoment bei 1.750 Umdrehungen je Minute. In Verbindung mit der 6-Gang-Handschaltung und dem serienmäßigen Start-Stopp-System reichen ihm sogar 4,2 Liter auf 100 Kilometer aus um seine Leistung zu bringen. Auch der CO2-Ausstoß von 110 Gramm pro Kilometer kann sich wirklich sehen lassen.

Die zweite Variante ist der spritzige Benziner mit ebenfalls 1,6 Liter großem Hubraum. Dieser entwickelt eine Leistung von 88 kW und 120 PS. 156 Nm bei 4.400 Umdrehungen je Minute beträgt der Drehmoment dieses Modells. Im kombinierten Testzyklus wurde heraus gefunden, dass der Verbraucher mit diesem Motor nicht über 5,4 Liter auf 100 Kilometern und einem CO2-Ausstoß von 125 Gramm je Kilometer kommt. Wer diesen Motor wählt, kann sich dann auch für ein CVT-Automatikgetriebe samt Lenkradschaltwippen entscheiden, wenn er dieses lieber haben möchte.

Seit über 40 Jahren ist Suzuki dafür bekannt, dass er der Allradspezialist unter den Herstellern ist.  Dies zeigt er auch im neuen SX4 CrossoverALLGRIP, der neu entwickelte Allradantrieb, garantiert optimale Traktion in vier verschiedenen Modi. Auf jedem Untergrund und bei jedem Wetter kann der Fahrer also Pluspunkte sammeln, indem er zwischen den Punkten Snow, Sport, Auto oder Lock umschaltet und seinen Antrieb so optimal anpasst.  Der Auto-Modus schaltet nur bei Bedarf den hinteren Antrieb dazu und fährt sonst in der Regel nur mit den Vorderrädern, da dies verbrauchsgünstiger ist. Auf Schnee und Eis muss man die Traktion erhöhen. Dies erledigt der Snow-Modus ganz kinderleicht für den Fahrer. Im „Sport“-Modus steigert die gleichmäßigere Verteilung des Drehmoments über beide Achsen die Fahrdynamik des SX4. Im „Lock“-Modus schließlich garantiert eine starre 50 : 50-Verteilung des Drehmoments souveränen Vortrieb selbst bei nicht so optimalen Verhältnissen. Weitere Motoren & Daten siehe: Tabelle

 

Die Sicherheit des SX4 S-Cross

Suzuki SX4 S-Cross Heckperspektive

Wie schon bei vergangenen Modellen geht Suzuki auch hier im Thema Sicherheit garantiert keine Kompromisse ein. In allen Ausstattungsvarianten stehen deshalb sieben Airbags, darunter vorn und hinten Vorhang-Airbags, zur Verfügung, um die Insassen im Falle eines Falles zu sichern. Auch das elektronische Fahrstabilitätsprogramm, kurz ESP, die Kindersitzbefestigung von ISOFIX, auf den äußeren, hinteren Sitzen,  und das ABS mit Bremsassistenten können sich wirklich sehen lassen.

Im Falle eines Unfalls besitzt das Modell zusätzlich einen Fußgängerschutz, welcher den Aufprall abdämpft und so besser verteilt, um den Fußgänger zu schützen.

Doch Sicherheit hat nicht nur etwas mit einem Unfall zu tun. Auch die Sicherheit einer Garantie ist für viele Kunden wirklich wichtig. Deshalb bietet Suzuki auch bei diesem Modell eine Neuwagengarantie von bis zu 3 Jahren an, solang die Kilometerzahl nicht über 100.000 erreicht.

 

EURO-NCAP-Crashtest


Höchstwertung für den Suzuki SX4 S-Cross, er erhielt beim Euro NCAP Crashtest  2013 fünf von fünf Sternen

Das Ergebnis im Einzelnen:

  • Insassenschutz - 33 Punkte (92 Prozent)
  • Kindersicherheit - 40 Punkte (80 Prozent)
  • Fußgängerschutz - 26 Punkte (72 Prozent)
  • Sicherheitssysteme - 7 Punkte (81 Prozent)

Quelle:
https://www.euroncap.com/de/results/suzuki/sx4/8891

 

Suzuki SX4 S-Cross Modellpflege 2016

Ein so genanntes Facelift erhielt der SX4 S-Cross im September 2016. Die Überarbeitung war sehr Umfangreich, unter anderen wurde die komplette Front erneuert. Auch wurden im Zuge der Modellpflege der 1.6-Liter-Ottomotor durch den 1.0- und den 1.4-Liter-Ottomotor, die auch schon vom Vitara bekannt sind, ersetzt. Das Stufenlose Getriebe entfiel ebenfalls, der Hersteller verbaut vortan das 6-Gang-Automatikgetriebe!

 

Unterschied Modellpflege 09/2016


SX4 S-Cross Front Modelljahr 2015 SX4 S-Cross Front ab Modelljahr 2016
Suzuki SX4 S-Cross Modelljahr 2013-2016 Front Suzuki SX4 S-Cross ab Modelljahr 2016 Front
SX4 S-Cross Heck Modelljahr 2015 SX4 S-Cross Heck ab Modelljahr 2016
Suzuki SX4 S-Cross Modelljahr 2013-2016 Heck Suzuki SX4 S-Cross ab Modelljahr 2016 Heck

 

2020 neuer Motor

Seit April 2020 bietet Suzuki den SX4 S-Cross nur noch mit einem 1.4 Liter großen Ottomotor an. Der Hersteller zeichnet das SUV als Hybridfahrzeug aus, tatsächlich ist der angebotene 1.4 Boosterjet mit 129 PS Leistung nur ein sog. Mild-Hybrid System, was immer häufiger auch bei anderen Herstellern zum Einsatz kommt und auch beim Schwestermodell "Vitara" im Einsatz ist.

Hierbei hilft ein Startergenerator (Elektromotor) dem Ottomotor beim Anfahren & Beschleunigen. Das bedeutet mehr Antrittsstärke und im normalbetrieb für weniger Kraftstoffverbrauch. Gespeist wird der Elektromotor bzw. Startergenerator von einer 48V Lithium-Ionen-Batterie, durch Rückgewinnung der Bremsenergie wird diese wieder geladen.

Fotos © by Suzuki

 

 

Motoren & Technische Daten: Suzuki SX4 S-Cross


Typ & Bauzeit
Motor, Hubraum, PS/KW, Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung 0-100 km/h, Getriebe, Antrieb
Verbrauch, CO2-Emission & Abgasnorm
Ottomotoren
1.0 Boosterjet
(9/2016-8/2018)
3-Zylinder-Reihenmotor, 998 cm³, 82 kW (111 PS), 170 Nm, 180 [170] km/h, 11,0 [12,4] s, 5-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Automatikgetriebe], Vorderradantrieb 5,0 [5,2] l Super
113 [119] g/km
Euro 6
1.0 Boosterjet
(10/2018-4/2020)
3-Zylinder-Reihenmotor, 998 cm³, 82 kW (111 PS), 170 Nm, 180 [170] km/h, 11,0 [12,4] s, 5-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Automatikgetriebe], Vorderradantrieb 5,3 [5,7] l Super
120 [131] g/km
Euro 6d-TEMP
1.4 Boosterjet
(seit 4/2020)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1373 cm³, 95 kW (129 PS), 235 Nm, 190 km/h, 9,5 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb 4,6 l Super
128 g/km
Euro 6d
1.4 Boosterjet 4x4
(seit 4/2020)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1373 cm³, 95 kW (129 PS), 235 Nm, 190 km/h, 10,2 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb 4,9 l Super
140 g/km
Euro 6d
1.4 Boosterjet
(9/2016-8/2018)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1373 cm³, 103 kW (140 PS), 220 Nm, 200 km/h, 9,5 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb 5,4 l Super
120 g/km
Euro 6
1.4 Boosterjet
(10/2018-4/2020)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1373 cm³, 103 kW (140 PS), 220 Nm, 200 km/h, 9,5 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb 5,9 l Super
135 g/km
Euro 6d-TEMP
1.4 Boosterjet 4x4
(9/2016-8/2018)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1373 cm³, 103 kW (140 PS), 220 Nm, 200 km/h, 10,2 s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Automatikgetriebe], Allradantrieb 5,6 [5,7] l Super
127 [128] g/km
Euro 6
1.4 Boosterjet 4x4
(10/2018-4/2020)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1373 cm³, 103 kW (140 PS), 220 Nm, 200 km/h, 10,2 s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Automatikgetriebe], Allradantrieb 6,2 [6,2] l Super
141 [141] g/km
Euro 6d-TEMP
1.6
(8/2013-9/2016)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1586 cm³, 88 kW (120 PS), 156 Nm, 180 km/h, 11,0 s, 5-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb 5,4 l Super
124 g/km
Euro 6
1.6 4x2
(8/2013-9/2016)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1586 cm³, 88 kW (120 PS), 156 Nm, 175 [165] km/h, 12,0 [13,5] s, 5-Gang-Schaltgetriebe o. [Stufenloses-Getriebe], Allradantrieb 5,7 [5,7] l Super
130 [130] g/km
Euro 6
Dieselmotoren
1.6 DDiS
(8/2013-8/2018)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1598 cm³, 88 kW (120 PS), 320 Nm, 180 km/h, 13,0 s, 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb 4,3 l Diesel
113 g/km
Euro 5 (ab 2015 Euro 6)
1.6 DDiS Allgrip
(8/2013-8/2018)
4-Zylinder-Reihenmotor, 1598 cm³, 88 kW (120 PS), 320 Nm, 175 km/h, 12,4 s, 6-Gang-Schaltgetriebe o. [6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe], Allradantrieb 4,4 l Diesel
[4,6 l]
114 g/km
[120]
Euro 5 (ab 2015 Euro 6)

 

Suzuki SX4 S-Cross Abmessungen

Fahrzeug Abmessungen

Länge: 4.300 mm
Breite: 1.765 mm
Höhe: 1.580 mm
Radstand: 2.600 mm

 

Suzuki SX4 S-Cross Kofferraumvolumen

Kofferraumvolumen

Ladevolumen normal: 430 l
Ladevolumen bei umgeklappten Rücksitzen: 1.269 l

 

Suzuki SX4 S-Cross - Gewichte und Anhängelast

Leergewicht: 1.160 kg – 1.410 kg

Anhaengelast

Zulässige Anhängelast (12%)
Ungebremst:  400 kg
Gebremst: 1.200 kg

Anhängelasten aller SUVs

 

Was kostet der Suzuki SX4 S-Cross?

Der SX4 S-Cross kostet neu, je nach Ausstattungvariante, Getriebe und Antrieb, zwischen 24.116,- und 27.089,- Euro.

Das kosten die verschiedenen Typen & Modelle:

Typ ab Ausstattung
Leistung Kaufpreis Jahr
1.4 Boosterjet Hybrid (ab "Club") 95 kW (129 PS) ab 24.116,- 07/2020
1.4 Boosterjet Hybrid Allgrip (ab "Comfort") 95 kW (129 PS) ab 27.089,- 07/2020
1.0 Boosterjet (ab "Club") 82 kW (111 PS) ab 20.040,- 11/2018
1.4 Boosterjet (ab "Comfort") 103 kW (140 PS) ab 23.690,- 11/2018
1.4 Boosterjet Allgrip (ab "Comfort") 103 kW (140 PS) ab 25.390,- 11/2018
1.6 4x2 (ab "Club") 88 kW (120 PS) ab 19.490,- 10/2013
1.6 4x4 (ab "Comfort") 88 kW (120 PS) ab 22.990,- 10/2013
1.6 DDiS 4x2 (ab "Club") 88 kW (120 PS) ab 21.690,- 10/2013
1.6 DDiS 4x4 (ab "Comfort") 88 kW (120 PS) ab 25.190,- 10/2013

Auch interessant:

Alle SUVs ab 20.000,- Euro

 

Suzuki SX4 - Datenblätter, Preislisten & Broschüren

Suzuki SX4 - Daten Preislisten Broschuere

Hier finden sich Preislisten, technische Daten, Prospekte und Broschüren zum Suzuki SX4 S-Cross als PDF-Dateien zum Downloaden!

 

Peislisten & Datenblätter:

>> Suzuki SX4 S-Cross Technisches Datenblatt (04/2015)
>> Suzuki SX4 S-Cross Preisliste (03/2016)
>> Suzuki SX4 S-Cross Preisliste (03/2015)
>> Suzuki SX4 S-Cross Preisliste (10/2013)

 

Broschüren & Kataloge:

>> Suzuki SX4 S-Cross Katalog (11/2018)
>> Suzuki SX4 S-Cross Zubehörkatalog (09/2015)
>> Suzuki SX4 S-Cross Broschüre (08/2015)
>> Suzuki SX4 S-Cross Katalog (03/2017)

 

Suzuki SX4 S-Cross Bilder


Mit Klick auf ein Bild öffnet sich die Gallery!

  • Suzuki-SX4-S-Cross-mj-2016-von-Vorne-2-b
  • Suzuki-SX4-S-Cross-mj-2013-10-Interieur
  • Suzuki-SX4-S-Cross-mj-2016-perspektive-2-b

  • Suzuki-SX4-S-Cross-mj-2013-7-Interieur
  • Suzuki-SX4-S-Cross-mj-2016-Interieur-1-b
  • Suzuki-SX4-S-Cross-mj-2016-von-Vorne-1-b

Fotos © by Suzuki

Suzuki SX4 S-Cross Video


 

Interessante Beiträge

Alle Kompaktklasse SUVs

 

Weiterführende Webseiten zum Suzuki SX4 S-Cross

Mehr zum Thema Suzuki SX4 S-Cross auf Wikipedia
>> 100.000 km Test des Suzuki SX4 S-Cross
>> Testbericht Suzuki SX4 S-Cross
>> Suzuki SX4 s Cross bekannte Probleme
>> Zubehör für den Suzuki SX4 s Cross

 

Auch interessant:

Kaufberatung | Welchen SUV soll ich kaufen?

SUV Kaufberater

Welches SUV zu dir passt, diese Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen. Aber wir haben dir hier ein paar hilfreiche Kriterien zusammengestellt, die dich deinem Ziel näher bringen. Dieser SUV Kaufberater soll dir helfen das richtige SUV für dich zu finden!

SUV Kaufberater

 

SUV-Ranking - das sind die Besten SUVs

suv rankings xxs

SUVs nach verschiedene Kriterien sortiert. Die Bestenlisten im Überblick: Top der günstigsten SUVs; Top der sparsamsten Diesel & Top der sparsamsten Benziner-SUV; Topliste - SUVs nach Abmessungen / Größe; Topliste - SUVs nach Kofferraumgröße; Topliste Anhängelast - die besten Zugpferde; Wattiefe - Top SUV & Geländewagen;

>> Zu den SUV-Ranking's

 

Weitere interessante Themen:

Sind SUV teurer in der Versicherung als herkömmliche PKW's und was kostet mir das Fahrzeug an Kfz-Steuern? In dieser Kategorie beantworten wir alle Fragen zum Thema SUV und Unterhaltskosten!

Versicherung & Steuer

 

Weitere SUV Modelle

Audi RS Q3 | 2. Generation

Audi RS Q3 | 2. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Daten zum Fahrzeug: Audi - deutscher Autohersteller Segment - Kompaktklasse Bauzeit - 2019 bis Heute Marktstart - 10/2019 Benzinmotor(en): 294 kW ( 400 PS ) Getriebe: Doppelkupplungsgetriebe...

Renault Arkana | 1. Generation

Renault Arkana | 1. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Der Renault Arkana ist ein von Renault entwickeltes Fahrzeugmodell, das die Charakteristika eines SUVs mit dem Design eines Coupés kombiniert. Mit einem geräumigen Interieur, fortschrittlicher...

Mercedes Benz EQC | N293

Mercedes Benz EQC | N293

Montag, 19 Juli 2021 19:21

Der EQC N293 ist das erste SUV von Mercedes-Benz, das vollständig elektrisch angetrieben wird. Das Fahrzeug wird seit 2019 produziert und in Deutschland seit Mai 2019 verkauft. Das Oberklasse SUV...

Audi RS Q3 | 1. Generation

Audi RS Q3 | 1. Generation

Samstag, 30 Oktober 2021 16:34

Das Fahrzeug wurde erstmals als Konzeptfahrzeug auf der Auto Shanghai 2013 vorgestellt und ist seit August 2013 als Serienmodell erhältlich. Er ist die sportlichste Variante des Q3 der ersten...

Renault Megane E-Tech | 5. Generation

Renault Megane E-Tech | 5. Generation

Dienstag, 20 Juni 2023 13:34

Der Renault Megane E-Tech ist ein batterieelektrisch angetriebenes Fahrzeug von Renault, das seit 2021 produziert wird. Er gehört zur kleinen SUV Klasse und basiert auf der CMF-EV Plattform. Er...

Peugeot 4008 | 1. Generation

Peugeot 4008 | 1. Generation

Mittwoch, 28 November 2012 18:24

Der Peugeot 4008 ist ein kompaktes SUV welches zwischen 2012 und 2015 produziert wurde. Auf den Markt kam das Fahrzeug im Juni 2012 mit einem Benzin- und zwei Dieselmotoren, sowie einer Vielzahl an...