Modell-Verzeichnis

Anzeigen:

 

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Renault Koleos

Der neue Renault Koleos – ein erhebendes Gefühl für die ganze Familie

Renault Koleos 2017 2 Generation FrontperspektiveDie Franzosen wissen, wie man lebt. Der Renault Koleos der zweiten Generation ist, für Kenner des französischen Automobilherstellers Renault wenig überraschend, ein Auto für die ganze Familie. Einmal im neuen Renault SUV Platz genommen, überrascht das großzügige und komfortable Platzangebot. Dieser Umstand schlägt sich auch in den Dimensionen nieder, die dem Wagen eine mächtige Erscheinung verleihen. Vielleicht ist es gerade dieser Eindruck, der Anstoß für den Modellnamen war.

Eine im Zusammenhang mit einem Automobil stehende Übersetzung findet sich nirgendwo im Internet. Im Griechischen stand das Wort für eine Schwertscheide aus Leder und in der Biologie kommen Käfer mit dem Namen Koleoptile der Modellbezeichnung nahe. Vermutlich ist es einfach eine Anlehnung an das Wort Koloss, was mit dem stattlichen Erscheinungsbild des Renault SUV perfekt harmoniert. Neben Komfort und Platzangebot überzeugt der SUV auch mit Allrad und einer umfangreichen Ausstattung.

Weiterlesen ...

Koleos - Nissan spendierte dem Renault-SUV den Allradantrieb

Renault KoleosMit dem Koleos ist es Renault gelungen, ein vielseitiges SUV auf den Markt zu bringen.
Zum einen überzeugt seine Geländegängigkeit zum anderen kann er sich aber auch ohne Probleme flink im Stadtverkehr bewegen. Gleichzeitig setzt Renault bei diesem Wagen auf Komfort und eine moderne Antriebstechnik sowie eine Ausstattung, die das gewohnte Maß übersteigt. Der Autohersteller bringt den Koleos in 40 Ländern auf den Markt. Überzeugen konnte er vor allem auch die Käufer in China und Lateinamerika. Gingen 2010 noch 38 968 dieser Fahrzeuge an neue Besitzer über, so waren es allein im ersten Halbjahr 2011 schon 28 293 Stück, was einem Verkaufswachstum von 51 % entspricht. Ende 2011 waren es dann 154 000 Koleos, die auf der ganzen Welt verkauft wurden. Seit Ende 2011 gibt es den SUV auch in Indien.

Weiterlesen ...

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!