Google Website Translater

Facebook Like Button

Hauptmenü

Bewertungen zu suv-cars.de

 

Wer Wie Was?

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Technische Daten Audi Q7 Typ 4L

Audi Q7 Benziner 

 

3.0 TFSI quattro

3.0 TFSI quattro

Motor

  

Bauart

V6-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung

V6-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung

Management

SIMOS 8.3

SIMOS 8.3

Abgasreinigungssystem

Zwei motornahe Keramikkatalysatoren, jeweils mit Vor- und Nachkatlambdasonden; Sekundärluftsystem

Zwei motornahe Keramikkatalysatoren, jeweils mit Vor- und Nachkatlambdasonden; Sekundärluftsystem

Leistung

  

Hubraum

2995 cm3

2995 cm3

Max. Leistung

200 kw 272 PS bei 4750-6500 U/min

245 kw 333 PS bei 5500-6500 U/min

Max. Drehmoment

400 Nm /2150-4780 U/min

440 Nm /2900-5300 U/min

Kraftüber-
tragung

        

 Antriebsart

Permanenter Allradantrieb quattro

Permanenter Allradantrieb quattro

Kupplung

Hydraulischer Drehmomentwandler mit Überbrückungs-
kupplung

Hydraulischer Drehmomentwandler mit Überbrückungs-
kupplung

Getriebeart

8-stufige tiptronic

8-stufige tiptronic

Fahrwerk

  

Vorderachse

Doppelquerlenkerachse mit hinten liegender Lenkung, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Doppelquerlenkerachse mit hinten liegender Lenkung, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Hinterachse

Doppelquerlenkerachse mit aufgelöster oberer Lenkerebene und hinten liegender Spurstange, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Doppelquerlenkerachse mit aufgelöster oberer Lenkerebene und hinten liegender Spurstange, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Reifen

235/60 R 18

255/55 R 18

Räder

Aluminium 7,5 J x 18

Aluminium 8 J x 18

Bremssystem /Lenkung

  

Bremssystem

Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronische Differenzialsperre EDS, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, elektronische Stabilisierungskontrolle ESC mit hydraulischem Bremsassistenten, innenbelüftete 18-Zoll-Scheibenbremsen vorn und innenbelüftete 17-Zoll-Scheibenbremsen hinten

Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronische Differenzialsperre EDS, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, elektronische Stabilisierungskontrolle ESC mit hydraulischem Bremsassistenten, innenbelüftete 18-Zoll-Scheibenbremsen vorn und innenbelüftete 17-Zoll-Scheibenbremsen hinten

Lenkung

Zahnstangenhydrolenkung mit variabler Lenkübersetzung, Wendekreis ca. 12 m

Zahnstangenhydrolenkung mit variabler Lenkübersetzung, Wendekreis ca. 12 m

Gewicht

  

Leegewicht

2295 kg

2315 kg 

Zul. Gesamtgewicht

2945 kg (7-Sitzer: 3075 kg)

2965 kg (7-Sitzer:3095 kg)

Zul. Dachlast/Stützlast

100 / 140 kg

100 / 140 kg

Zul. Anhängerlast

  

bei 12% Steigung

3500 kg

3500 kg

bei 8 % Steigung

3500 kg (7-Sitzer: 3200 kg)

 3500 kg (7-Sitzer: 3200 kg)

Volumen

        

Gepäckraumvolumen

775 l

775 l

Tankinhalt

100 l

100 l

Fahrleistung

        

Höchstgeschwindigkeit

222 km/h 

243 km/h

Beschleunigung 0-100

7,9 s 

6,9 s

Verbrauch

        

Kraftstoffart

Super schwefelfrei ROZ 95

Super schwefelfrei ROZ 95

Kraftstoff-
verbrauch

städtisch

14,4 l/100 km 

14,4 l/100 km

außerstädtisch

8,5 l/100 km 

8,5 l/100 km 

insgesamt

10,7 l/100 km 

10,7 l/100 km

CO2 Emission

249 g/km 

249 g/km

Emissionsklasse-94/12/EG

EU5

EU5

Effitienzklasse

E

E

 

Audi Q7 Diesel

 

3.0 TDI quattro

3.0 TDI quattro

3.0 TDI clean diesel quattro

4.2 TDI quattro

Motor

  

Bauart

V6-Zylinder-Dieselmotor mit Common Rail Einspritzsystem und Abgasturboaufladung

V6-Zylinder-Dieselmotor mit Common Rail Einspritzsystem und Abgasturboaufladung

V6-Zylinder-Dieselmotor mit Common Rail Einspritzsystem und Abgasturboaufladung

V8-Zylinder-Dieselmotor mit Common Rail Einspritzsystem und Abgasturboaufladung

Management

Common-Rail-Einspritzsystem 2000 bar mit Piezoinjektoren

Bosch EDC 17

Bosch EDC 17

Bosch EDC 17

Abgasreinigungs-system

Motornaher Oxidationskatalysator, beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilter

Motornaher Oxidationskatalysator, beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilter

Motornaher Oxidationskatalysator, beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilter, SCR-Katalysator

Zwei motornahe Oxidations-katalysatoren; zwei beschichtete, wartungsfreie Dieselpartikelfilter

Leistung

  

Hubraum

2967 cm3

2967 cm3

2967 cm3

4134 cm3

Max. Leistung

150 kW 204 PS bei 3200-4400 U/min

180 kW 245 PS bei 3800-4400 U/min

180 kW 245 PS bei 3800-4400 U/min

250 kW 340 PS bei 4000 U/min

Max. Drehmoment

450 Nm /1250-3200 U/min

550 Nm /1750-2750 U/min

550 Nm /1750-2750 U/min

800 Nm /1750-2750 U/min

Kraftüber-
tragung

        

 Antriebsart

Permanenter Allradantrieb quattro

Permanenter Allradantrieb quattro

Permanenter Allradantrieb quattro

Permanenter Allradantrieb quattro

Kupplung

Hydraulischer Drehmomentwandler mit Überbrückungs-
kupplung

Hydraulischer Drehmomentwandler mit Überbrückungs-
kupplung

Hydraulischer Drehmomentwandler mit Überbrückungs-
kupplung

Hydraulischer Drehmomentwandler mit Überbrückungs-
kupplung

Getriebeart

8-stufige tiptronic

8-stufige tiptronic

8-stufige tiptronic

8-stufige tiptronic

Fahrwerk

  

Vorderachse

Doppelquerlenker-
achse mit hinten liegender Lenkung, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Doppelquerlenker-
achse mit hinten liegender Lenkung, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Doppelquerlenker-
achse mit hinten liegender Lenkung, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Doppelquerlenker-
achse mit hinten liegender Lenkung, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Hinterachse

Doppelquerlenker-
achse mit aufgelöster oberer Lenkerebene und hinten liegender Spurstange, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Doppelquerlenker-
achse mit aufgelöster oberer Lenkerebene und hinten liegender Spurstange, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Doppelquerlenker-
achse mit aufgelöster oberer Lenkerebene und hinten liegender Spurstange, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Doppelquerlenker-
achse mit aufgelöster oberer Lenkerebene und hinten liegender Spurstange, Alu-Querlenker, Fahrschemel und Stabilisator

Reifen

235/60 R 18

235/60 R 18

235/60 R 18

255/55 R 18

Räder

Aluminium 7,5 J x 18

Aluminium 7,5 J x 18

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18

Aluminium 8 J x 18

Bremssystem /Lenkung

  

Bremssystem

Zweikreisbrems-
anlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronische Differenzialsperre EDS, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, elektronische Stabilisierungs-
kontrolle ESC mit hydraulischem Bremsassistenten, innenbelüftete 18-Zoll-Scheibenbremsen vorn und innenbelüftete 17-Zoll-Scheibenbremsen hinten

Zweikreisbrems-
anlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronische Differenzialsperre EDS, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, elektronische Stabilisierungs-
kontrolle ESC mit hydraulischem Bremsassistenten, innenbelüftete 18-Zoll-Scheibenbremsen vorn und innenbelüftete 17-Zoll-Scheibenbremsen hinten

Zweikreisbrems-
anlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronische Differenzialsperre EDS, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, elektronische Stabilisierungs-
kontrolle ESC mit hydraulischem Bremsassistenten, innenbelüftete 18-Zoll-Scheibenbremsen vorn und innenbelüftete 17-Zoll-Scheibenbremsen hinten

Zweikreisbrems-
anlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronische Differenzialsperre EDS, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, elektronische Stabilisierungs-
kontrolle ESC mit hydraulischem Bremsassistenten, innenbelüftete 18-Zoll-Scheibenbremsen vorn und hinten

Lenkung

Zahnstangenhydrolenkung mit variabler Lenkübersetzung, Wendekreis ca. 12 m

Zahnstangen-hydrolenkung mit variabler Lenkübersetzung, Wendekreis ca. 12 m

Zahnstangen-hydrolenkung mit variabler Lenkübersetzung, Wendekreis ca. 12 m

Zahnstangen-hydrolenkung mit variabler Lenkübersetzung, Wendekreis ca. 12 m

Gewicht

  

Leegewicht

2345 kg

2345 kg 

2395 kg

2485 kg

Zul. Gesamtgewicht

2995 kg (7-Sitzer: 3125 kg)

2995 kg (7-Sitzer: 3125 kg)

3045 kg (7-Sitzer: 3175 kg)

3135 kg (7-Sitzer: 3265 kg)

Zul. Dachlast/
Stützlast

100 / 140 kg

100 / 140 kg

100 / 140 kg

100 / 140 kg

Zul. Anhängerlast

  

bei 12% Steigung

3500 kg

3500 kg

3500 kg

3500 kg

bei 8 % Steigung

3500 kg (7-Sitzer: 3200 kg)

 3500 kg (7-Sitzer: 3200 kg)

 3500 kg (7-Sitzer: 3200 kg)

3500 kg (7-Sitzer: 3200 kg)

Volumen

        

Gepäckraum-
volumen

775 l

775 l

775 l

775 l

Tankinhalt

100 l

100 l

100 l

100 l

Fahrleistung

        

Höchstgeschwindig-
keit

202 km/h 

216 km/h

216 km/h

242 km/h

Beschleunigung 0-100

9,1 s 

7,8 s 

8,0 s

6,4 s

Verbrauch

        

Kraftstoffart

Diesel schwefelfrei

Diesel schwefelfrei

Diesel schwefelfrei

Diesel schwefelfrei

Kraftstoff-verbrauch

städtisch

8,2 l/100 km 

8,6 l/100 km 

8,8 l/100 km

12,0 l/100 km

außerstädtisch

6,5 l/100 km 

6,7 l/100 km 

6,6 l/100 km

7,6 l/100 km

insgesamt

7,2 l/100 km 

7,4 l/100 km 

7,4 l/100 km

9,2 l/100 km

CO2 Emission

189 g/km 

195 g/km 

195 g/km

242 g/km

Emissionsklasse-94/12/EG

EU5

EU5

EU6

EU5

Effitienzklasse

B

B

B

D

>> weitere Infos zum SUV Audi Q7

 

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Anzeigen:

suvCars.de auch in:

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]