Modell-Verzeichnis

Anzeigen:

 

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Citroen Concept-Cars

Hier finden Sie Infos, Daten und Bilder zu den aktuellen SUV-Studien des Automobilherstellers Citroen.

Concept - Citroën Aircross

Citroen Aircross Concept Citroën feierte auf der Shanghai Motor Show 2015 eine Weltpremiere mit dem Concept Car Citroën Aircross. Gerade China ist für den französischen Hersteller ein bedeutender Markt, da 25 Prozent der Verkäufe hier getätigt werden.

Design
Der Citroën Aircross Concept basiert auf der EMP2-Plattform, trägt Züge des C4 Cactus, wurde aber auf eine Länge von 4,58 Meter, 2,1 Meter Breite und eine Höhe von 1,73 Meter aufgeblasen.
Beim Aircross verzichtete man bewusst auf die Keilform aktueller SUVs, zeigt stattdessen mehr horizontale Linien. Die beiden Türen öffnen gegenläufig und ohne B-Säule in der Mitte.

Weiterlesen ...

Konzeptfahrzeug Citroen "C-XR"

Citroen "C-XR"Auf der Auto China 2014 in Peking präsentierte der französische Automobilhersteller Citroen das SUV-Concept C-XR. Das Studienfahrzeug gibt erste Ausblicke, wie ein SUV aus dem Joint-Venture zwischen Citroën und der Dongfeng Motor Group aussehen könnte.
Vorerst soll der C-XR 2015 jedoch nur auf den chinesischen Markt kommen, während der Hersteller in Europa auf den C4 Cactus setzt, der im Herbst 2014 an den Start geht.

Design

Das 4,26 Meter lange, 1,79 Meter breite und 1,56 Meter hohe C-XR Concept besitzt ein kompaktes, unverwechselbares Design mit SUV-Charakter, in dem Robustheit, Eleganz und Komfort kombiniert wurden. Durch den mit 2,65 Meter größten Radstand im Segment entsteht ein herausragendes Raumangebot, vor allem auf den hinteren Plätzen.

Weiterlesen ...

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!