Modell-Verzeichnis

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Dacia Sandero StepWay

Der Sandero StepWay (2. Generation) - Sehr viel Auto für wenig Geld

Dacia Sandero Stepway 2.Generation Modell 2016 Frontperspektive in FahrtDacia hat in den vergangenen zwölf Jahren eine mehr als beachtenswerte Wandlung vom allseits belächelten Underdog zum etablierten Hersteller vollzogen. Ein Grund für den Erfolg liegt bis heute in der Fähigkeit, Trends und Entwicklungen früh zu erkennen und schnell darauf zu reagieren. So konnte Dacia bislang weltweit mehr als 450.000 Autos verkaufen, und nach der neuesten Modellpflege von 2017 sieht es nicht danach aus, als ob diese Erfolgsgeschichte so schnell ein Ende finden würde.

Weiterlesen ...

Sandero Stepway - Geländewagen-Optik zu Dumpingpreisen

Dacia Sandero StepwayDas Mini-SUV Sandero Stepway der rumänischen Renault-Tochter Dacia wurde 2009 vorgestellt und wird im Werk Pitesi produziert. Es vereint den großzügigen Innenraum des Kleinwagens Dacia Sandero mit der sportlichen und robusten Optik eines Offroaders, wodurch vor allem freizeitaktive Kunden angesprochen werden sollen. Jedoch sind die Unterschiede zum Basismodell Sandero, abgesehen von den 20 mm mehr Bodenfreiheit, rein optischer Art. Allradantrieb oder spezielle Offroad-Fahrprogramme sind für den Stepway nicht verfügbar, wodurch er auch nur bedingt außerhalb befestigter Straßen einsetzbar ist. Der preisgünstige Sandero Stepway bietet bei einer Gesamtlänge von rund 4 m ein Ladevolumen von 320 Liter, bei umgeklappten Rücksitzlehnen 1200 Liter. Das Fahrzeug baut auf der B-Plattform auf, die auch für die Renault Modelle Clio und Modus die Basis bildet.

Weiterlesen ...

Alle SUVs im Vergleich

SUV-Vergleich-transp-mAktuell gibt es rund 100 Modelle (SUVs, Crossover & Co) von rund 30 verschiedenen Marken!

Wer auf der Suche nach einen SUV ist, kann sich hier einfach und schnell einen Überblick über sämtliche Modelle und Daten verschaffen. Alle Modelle sind nach Klassen sortiert um einen Vergleich noch einfacher zu ermöglichen.

 

Vergleiche: Oberklasse / MittelklasseKompaktklasse / Mini-SUVs / SUV-Coupé's / Geländewagen / Pickups / alternative SUVs

 

Vergleichstabellen:  BenzinerDiesel / Alternativ / CO² Emissionen / Preis

 

>> zum SUV - Vergleich

 

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Learn more

I understand

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.