Modell-Verzeichnis

Anzeigen:

 

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Kia Soul

Ein zukunftsweisendes Elektroauto: Der Kia Soul EV

Kia Soul EVIm Herbst 2014 kam der neue Kia Soul EV mit innovativer Technik auf den Markt. Das emissionsfreie Elektrofahrzeug verfügt über eine beeindruckende Reichweite von ungefähr 212 km. Optisch lehnt sich das erste vollelektrische Serienmodell des koreanischen Herstellers eng an die zweite Generation des Kia Soul an, die auf der IAA 2013 ihre Premiere feierte. Sie überzeugt durch ein kraftvolles Design mit markanten Scheinwerfern, einem abgedeckten Kühlergrill und exklusiven Felgen.
Die großzügige Siebenjahresgarantie bis 150.000 Kilometer umfasst auch die Batterie mit der hohen Energiedichte.

Weiterlesen ...

Soul - Kia's Kompakt-SUV

Kia SoulDer Soul ist ein Crossover-Modell des südkoreanischen Automobilherstellers Kia Motors und wurde erstmals im Jahr 2008 auf der Mondial de l´Automobile präsentiert. Aufgebaut wurde der Soul auf den drei Studien Diva, Searcher und Burner.

Das Crossover-Modell ist in dem Mini-SUV-Segment einzuordnen und in erster Linie für das moderne Stadtleben ausgerichtet. Der Kofferraum fasst 340 Liter bis 1258 Liter – groß genug für zwei Mountainbikes und somit ideal zur Freizeitgestaltung geeignet. So möchte Kia mit diesem vielseitigem, individuell ausstattbarem Fahrzeug neue, vor allem auch jüngere Kunden gewinnen. Produziert wird das Crossover-Modell im koreanischen Werk in Gwangju, welches speziell für die Soul-Herstellung modernisiert wurde. 2011 erhielt der Kia Soul eine Modellpflege, bei der vorrangig die Motoren überarbeitet wurden.

Weiterlesen ...

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!