Google Website Translater

Facebook Like Button

Hauptmenü

Bewertungen zu suv-cars.de

 

Wer Wie Was?

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Mitsubishi Outlander

Modellgenerationen des Mitsubishi Outlander

Outlander PHEV - das effiziente SUV mit Allradantrieb

Mitsubishi Outlander PHEVAls Zeitenwende bewirbt Mitsubishi seinen Outlander PHEV, der in diesem Mai auf den deutschen Markt kommen soll, selbstbewusst. Die japanischen Autobauer verstehen ihre Plug-in-Electric-Vehicle-Technologie (PHEV) mit drei Motoren als Brücke auf dem Weg zum Durchbruch zum reinen Elektrofahrzeug, wobei der Hybrid im 1,8-Tonner klassisch seriell läuft oder parallel zum 121 PS und 89 kW starken 2,0-Liter-Benzinmotor für den Antrieb eingesetzt wird, wobei der Vierzylinder-Benzin-Motor nur die Energie zur Stromherstellung via Generator liefert. Bei niedrigem Batterieladestand oder hoher Belastung wird der Benzinmotor, wie bei einem klassischen Hybridfahrzeug, einfach zugeschaltet.

Weiterlesen ...

Outlander 2.Generation - in Zusammenarbeit mit Citroën und Peugeot entwickelt

Mitsubishi Outlander 2006Die erste Version des Kompakt-SUV Mitsubishi Outlander von dem japanischen Automobilhersteller wurde bereits 2003 auf dem nordamerikanischen Markt vorgestellt. Rund drei Jahre nach der zweiten Modellgeneration in Europa wurde nun die dritte Version des Outlanders auf dem Genfer Auto Salon 2010 vorgestellt, welche in der Mitsubishi-Produktionsstätte NedCar im niederländischen Born produziert wird. Während die Vorgängermodelle noch hundertprozentig im SUV-Segment platziert waren, tendiert die Neuauflage des Outlander stark zum anspruchsvollen D-Segment-Kombi. Das zeigt vor allem auch das Platzangebot, das der neue, 4,64 m lange Outlander sowohl Fahrer und Beifahrer, als auch den hinteren Insassen bietet. Je nach Ausstattungsvariante bietet er durch seine dritte Sitzreihe für fünf bis sieben Personen Platz.
Mit einem Kofferraumvolumen von 541 Liter bis 1.691 Liter weist er eine beachtliche Ladekapazität auf und durch eine geteilte Heckklappe wird selbst das Verstauen von sperrigen Gegenständen zum Kinderspiel.

Weiterlesen ...

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Anzeigen:

suvCars.de auch in:

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]