Google Website Translater

Facebook Like Button

Hauptmenü

Bewertungen zu suv-cars.de

 

Wer Wie Was?

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Nissan Juke

Juke Nismo - die Sportversion bietet muskulösere Optik und zehn PS mehr

Nissan Juke NismoAb Mitte Februar 2013 ist der Nissan Juke Nismo auch in Europa erhältlich. Damit ist er das erste Modell der verschiedenen Nismo-Versionen. Aber noch im Jahr 2013 soll ein Nismo 370Z folgen. Alle Nismos haben eines gemeinsam: sie profitieren von Nissans Motorsportvergangenheit und der Nissan Motorsport- und Tuningabteilungs Expertise.

Seinen ersten Auftritt hatte die Studie des Juke-Nismo auf der Tokio Motor Show 2011. die Serienversion hatte ihre Weltpremiere dann im Juni 2012 bei den 24 Stunden von Le Mans. Im September 2012 folgte auf dem Pariser Salon die Europapremiere für das Nissan-SUV.
Für die Entwicklung und das Engineering waren Nissan und Nismo in Japan zuständig.

Weiterlesen ...

Nissan Juke - ein etwas verrückter Vorreiter des Mini-SUV-Trends

Nissan JukeAuf dem Genfer Autosalon 2010 feierte das Nissan-SUV Juke mit einem Einstiegspreis von 16.990 Euro seine Weltpremiere. Das kleine SUV (Sport Utility Vehicle) soll neuen Schwung in das Kleinwagensegment bringen und an den Erfolg des kompakteren Nissan Qashqai anknüpfen. Der Nissan Juke ist in drei Ausstattungsvarianten erhältlich: VISIA, ACENTA und TEKNA
Durch das Motto „Unten SUV, oben Sportcoupe“ soll der nur 4,14 Meter lange Juke vor allem jüngere Fahrer, Singles und Paare ansprechen.

Weiterlesen ...

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Anzeigen:

suvCars.de auch in:

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]