Modell-Verzeichnis

Anzeigen:

 

Anzeigen:

 

Wer Wie Was?

Google Website Translater

SUV-Letter

Tragen Sie sich in unserer Newsletter ein! Einmal im Monat erhalten Sie eine Mail mit den neuesten Infos über SUV, Geländewagen & Co.!

Tuning Land Rover SUV

Land Rover SUV Tuning!

Verschiedene Spezialisten veredeln SUVs der Marke Land Rover!


CDC-International GmbH veredelt den Land Rover Range Rover Sport

Land Rover Range Rover Sport NIGHTHAWKDer Exklusive Veredler CDC-International GmbH aus Neuenmarkt bringt mit dem Label CDC-PERFORMANCE den NIGHTHAWK ein für den Range Rover Sport durchgestyltes Individuallisierungsprogramm an die Öffentlichkeit.

Die unzähligen Modifikationen des Exterior-Bereiches des Fahrzeuges, beziehen sich auf das grundlegend geänderte Design der Aerodynamikbauteile wie Frontspoilerstoßstange, Seitenschweller, Heckschürze mit Diffusor, Dachkantenspoiler, Spiegel und dem Breitbau der Radläufe. Abgerundet wird das Programm durch das 28-teilige Carbon-Set, welches in aufwendiger Handarbeit in einem 12K Köper Carbon-Gewebe entstand.

Weiterlesen ...

Range Rover im Startech-Look

Range Rover im Startech-LookDie Bottroper Tuningschmiede Startech bietet spezielle Individual-Modelle für Range Rover und Land Rover an. Auf der Essen Motor Show 2009, die vom 28. November bis 06. Dezember 2009 stattfindet, feiern die sportlichen Versionen des britischen Traditionsherstellers auf dem Startech-Stand in Halle 10/11 ihre Premiere. Die Tuning-Schmiede Startech, ein Ableger von Brabus, bot seine Individualprogramme bislang nur für einige amerikanische Hersteller an. Nach der Aufnahme der Land Rover und Range Rover Modelle, wird es künftig auch spezielle Angebote für Jaguar geben.

Weiterlesen ...

7 Sitzer SUV

Nissan Pathfinder mit sieben Sitzen

Familientaugliche SUVs - Viele SUVs bieten eine besondere Ausstattungsvariante, wie sie bei kaum einem Kombi zu finden ist. Die häufig angebotene dritte Sitzreihe! Diese kann bei fast allen Modellen unsichtbar und platzsparend im Laderaum-Boden versenkt werden! Wir haben einige SUVs unter dem Aspekt Familientauglichkeit etwas näher unter die Lupe genommen. Das Hauptkriterien für die Einschätzung der jeweiligen Familienfreundlichkeit waren vor allem das Raumangebot und die sieben Sitze!

>> Sieben-Sitzer-SUVs

Top 10 der meistgekauften SUVs!

Als Grundlage dieser Topliste diente die Liste der Neuzulassungen die monatlich vom Kraftfahrt-Bundesamt ausgegeben wird. Auswertungszeitraum Januar bis November 2016

 

Der VW Tiguan ist immer noch das beliebteste deutsche SUV, mit 58.988 verkauften Modelle führt er nach wie vor Souverän die Liste an. VW verkauft fast doppelt so viele SUVs wie der zweitplatzierte Ford Kuga mit 32.236 Einheiten. Der Ford Kuga verdrängt den Opel Mokka (29.035 Fahrzeuge)auf Platz 3. Sechs deutsche Hersteller in der Top Ten, die vier restlichen Plätze gehen an:  Nissan Qashqai (20.696 Fahrzeuge) Platz 4, Hyundai  Tucson (23.660 Fahrzeuge) Platz 9, Skoda Yeti (19.073 Fahrzeuge) Platz 10! Audi ist als einzige Marke gleich mit zwei Modellen in der Top 10 vertreten wurde allerdings vom BMW X1 überholt, dieser war im Vorjahr noch gar nicht in der Top 10 Liste vertreten!

 

Top 10 der meistgekauften SUVs:
Auswertungzeitraum: Januar-November 2016
(Gesamtzahl der  Fahrzeuge in der Top 10: 279108 Einheiten)

Insgesamt wurden von Januar bis November 2016  rund 654.943 SUV's (inkl. Geländewagen) verkauft!

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

Alle Modellbeschreibungen auch über Pinterest!